Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Demenzkranke Unterhachingerin (80)verschwindet bei Ausflug

Eine Vermisstensuche mit mehreren Polizei-Streifen nahm am Sonntagnachmittag ein glückliches Ende. Eine 80-jährige, an Demenz erkrankte Frau aus Unterhaching, konnte in Wolfratshausen wohlauf gefunden werden.

Unterhaching/Wolfratshausen - Wie die Polizei berichtet, unternahm der 81-jährige Ehemann gemeinsam mit seiner Frau einen Ausflug nach Wolfratshausen. Am Nachmittag besuchten sie ein Café in der Innenstadt.

Auf Grund des altersbedingten schlechten Gesundheitszustandes der 80-Jährigen hatten die beiden vereinbart, dass der Mann sich zum Parkplatz begibt, um das Auto zu holen, und die Frau solange an der Loisachhalle wartet. Als der 81-jährige Unterhachinger im Auto zur Loisachhalle zurückfuhr, war seine Frau verschwunden. 

Er begab sich zunächst selbstständig auf die Suche, musste jedoch nach etwa einer Stunde feststellen, dass seine Frau nicht zu finden war. In großer Sorge wandte er sich an die Polizei Wolfratshausen. Denn er wusste, dass sich seine Frau aufgrund ihrer Demenz nicht allein zurechtfinden würde. Mit Unterstützung der Polizei Grünwald, der Polizei Geretsried, der Verkehrspolizei Weilheim, der Bundespolizei und des Einsatzzuges wurden mögliche Anlaufadressen und der Ortsbereich Wolfratshausens abgesucht. Fündig wurden die Einsatzkräfte schließlich in der Innenstadt, ganz in der Nähe der Loisachhalle. Die 80-jährige wurde wohlauf  ins Polizeiauto gesetzt und zu ihrem erleichterten Mann gefahren.

mm

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Pleul

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feldkirchen: Brand in Reifenlager - Polizei gibt Update
Offenbar kam es am Samstagabend in Feldkirchen zu einem Brand in einem Reifenlager. Die Polizei München fordert alle Anwohner dazu auf, im Haus zu bleiben.
Feldkirchen: Brand in Reifenlager - Polizei gibt Update
Ismaning: Christel Karger erhält Weißen Engel
Ismaning: Christel Karger erhält Weißen Engel
Rollender Supermarkt macht in  Unterschleißheim Station
Von frischen Tomaten bis zur Thunfischkonserve: Ein rollender Supermarkt hält ab 7. Mai regelmäßig montags am Rathausplatz in Unterschleißheim. Hier können sich dann die …
Rollender Supermarkt macht in  Unterschleißheim Station
S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Der Vorfall am S-Bahnhof Unterföhring erschütterte die ganze Region: Eine Polizistin wurde durch Schüsse schwerst verletzt. Am Freitag soll das Urteil gegen den Schützen …
S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen

Kommentare