+
Einbrecher sind in eine Tankstelle und in einen Getränkemarkt im Unterhachinger Gewerbegebiet eingestiegen. Dabei haben sie nicht nur Beute gemacht, sondern auch viel Schaden angerichtet. (Symbolfoto)

Einbruch in Tankstelle und Getränkemarkt in Unterhaching

Einbrecher sind in eine Tankstelle und in einen Getränkemarkt im Unterhachinger Gewerbegebiet eingestiegen. Dabei haben sie nicht nur Beute gemacht, sondern auch viel Schaden angerichtet. 

Unterhaching - Wie die Polizei berichtet, drangen die bislang unbekannten Täter in der Zeit von Samstag, 21.30 Uhr, bis Montagmorgen 5 Uhr, gewaltsam in die Tankstellte und in den Getränkemarkt am Grünwalder Weg ein. Im Getränkemarkt erbeuteten sie mehrere Hundert Euro Bargeld. In der Tankstelle entwendeten die Täter unter anderem Zigaretten und Tabak im Wert von mehreren Tausend Euro. In beiden Fällen liegt sowohl der Sach- als auch der Diebstahlsschaden laut Polizei in Höhe von mehreren Tausend Euro. Aufgrund der Nähe der beiden Tatorte geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Coronavirus im Landkreis München: Zwei weitere Fälle
Das Coronavirus ist immer noch präsent im Landkreis München. Doch die Infektionen werden deutlich weniger. Alle Informationen gibt es hier im Ticker.
Coronavirus im Landkreis München: Zwei weitere Fälle
Rolle rückwärts beim Hagelschutz: Darum darf BMW nun doch Netze über Parkplatz spannen
Nachdem die Garchinger Stadträte die Pläne zunächst abgelehnt haben, nun doch das Okay: BMW darf seinen Parkplatz in Hochbrück mit einem Netz überspannen. Das ist der …
Rolle rückwärts beim Hagelschutz: Darum darf BMW nun doch Netze über Parkplatz spannen
Mehr Hilfe für suchtkranke Jugendliche
Alkohol, Drogen und das Smartphone: Die Zahl suchtkranker Jugendlicher schnellt auch im Landkreis in die Höhe. Es fehlt an ausreichend Beratungsstellen. Die Grünen …
Mehr Hilfe für suchtkranke Jugendliche
Traum vom Viktualienmarkt geplatzt
Es sollte ein kleiner Viktualienmarkt werden. So stellte sich Giacomo Vitales vor sieben Jahren den Bahnhofsvorplatz in Unterhaching vor – der seiner Familie damals …
Traum vom Viktualienmarkt geplatzt

Kommentare