Unterhaching erhöht Zuschüsse

Neue Vereinsförderrichtlinien

  • schließen

Unterhaching - Die Vereine in Unterhaching bekommen mehr Geld. Der Gemeinderat beschloss eine Anpassung der Förderrichtlinien.

Auf Antrag der SPD-Fraktion hat die Gemeinde Unterhaching ihre Sport- und Vereinsförderrichtlinien angepasst. Die Anhebung der Bezuschussung schlägt pro Jahr mit etwa 25 000 Euro zu Buche. Der Gemeinderat beschloss die neuen Förderrichtlinien einstimmig.

Die Förderung bezieht sich auf aktive Mitglieder mit Wohnsitz in Unterhaching. So gibt es einen Verwaltungskostenzuschuss, der je nach Mitgliederzahl zwischen zehn und 25 Euro pro Mitglied liegt. Darüber hinaus wird für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit für Minderjährige ein jährlicher Zuschuss von 60 Euro gewährt. Um jeweils 250 Euro aufgestockt wurde der Sockelbetrag der Vereinsführung. Er liegt jetzt bei 750 Euro (bis 100 Mitglieder), 1250 Euro (bis 500 Mitglieder) oder 1750 Euro (über 500 Mitglieder). Unterstützung widerfährt auch der Seniorenarbeit (30 Euro pro Mitglied). 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zeugen verraten Promillesünder
Mit 1,8 Promille ist ein Mann aus Sauerlach Auto gefahren. Erwischt wurde der 64-Jährige allerdings nicht am Steuer seines Wagens, sondern daheim.
Zeugen verraten Promillesünder
Das neue Feuerwehrgerätehaus kommt
Die Siegertsbrunner Feuerwehr bekommt ihr neues Gerätehaus. Aller Aufregung der vergangenen Wochen zum Trotz hat sich der Gemeinderat jetzt einstimmig für den Neubau auf …
Das neue Feuerwehrgerätehaus kommt
Unterschleißheim hat jetzt ein Familienzentrum
Passend zum Weiberfasching haben Buben und Mädchen des Kinderparks Unterschleißheim mit Unterstützung von Nicole Eberle singend, tanzend und in Faschingskostümen das …
Unterschleißheim hat jetzt ein Familienzentrum
Das Ismaninger Kraut verschwindet
Einst vom Freisinger Bischof eingefordert, droht das Ismaninger Kraut heute zu verschwinden. Die letzten Kraut-Bauern kämpfen nun für seinen Erhalt. Die „Arche des …
Das Ismaninger Kraut verschwindet

Kommentare