Vorsicht Betrug: Falsche Polizisten am Telefon

Unterhaching - Die Polizei in Unterhaching warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben, um an Geld heranzukommen. 

Am Donnerstagnachmittag klingelte bei mehreren älteren Unterhachingerinnen das Telefon, berichtet die Polizei. Ein Unbekannter meldete mit den Worten „Hier ist die Polizei“ und stellte Fragen nach dem Kontostand und ob Geld in der Wohnung sei. In einem Fall gab er sich als „Herr Schmidt vom Landeskriminalamt in der Ettstraße“ aus und versuchte, eine 96-jährige Rentnerin zu überreden, mit ihm zur Bank zu fahren. In einem anderen Fall wollte er sich mit einer 84-Jährigen in der Ettstraße in München treffen. Alle vier angerufenen Frauen legten schließlich auf und verständigten die Polizei, sodass es in keinem Fall zu einem Schaden kam. Die Unterhachinger Polizei warnt vor dieser Masche und rät, in solchen Fällen sofort aufzulegen und über die „110“ die „richtige“ Polizei zu verständigen.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pullach trauert um guten Kameraden und Ehrenmann
Einer der verdientesten Bürger Pullach ist völlig überraschend gestorben: Hans Horak erlag am vergangenen Donnerstag einem Herzinfarkt. Der ambitionierte Feuerwehrmann, …
Pullach trauert um guten Kameraden und Ehrenmann
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Wenn alles gut geht, bleibt die Pullacher Skateranlage dort, wo sie ist – in der Ortsmitte nämlich. Bei seiner Sitzung beschloss der Gemeinderat, den beliebten …
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Ursprünglich sollte es ein Imagefilm über die First Responder Hohenschäftlarn werden. Doch seit der Bayerische Rundfunk den Streifen sendete und ins Internet stellte, …
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos
Auf einem Online-Portal haben sich ein Garchinger und eine Dresdnerin kennengelernt. Der übergewichtige Mann wollte von der üppigen Dame pikante Nacktfotos und Videos. …
Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos

Kommentare