+
Lichterloh brennen die Container am Grünwalder Weg in Unterhaching.

Unterhaching: Müllcontainer an Schulzentrum in Brand geraten

Gerade noch rechtzeitig ist die Feuerwehr Unterhaching zu einem Brand am Grünwalder Weg in Unterhaching gekommen.  

Unterhaching - Rund 1100 Liter Müll sind in der Nacht zum Dienstag in Unterhaching in Brand geraten. Ein Autofahrer hatte um 1.05 Uhr bemerkt, dass zwei Container am Förderzentrum am Grünwalder Weg brannten, teilt die Feuerwehr mit. Elf Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterhaching rückten aus, unter der Leitung von Kommandant Christian Albrecht. Vor Ort zeigte sich, dass ein Plastik-Container mit Altpapier Feuer gefangen hatte, und auch ein daneben stehender Metallcontainer mit Restmüll stand in Flammen. Weil die Boxen sehr nah an einer Hauswand des Förderzentrums abgestellt waren und sich bereits eine große Hitze entwickelt hatte, war schon eine Fensterscheibe der Schule zerborsten. Die Feuerwehr handelte rasch und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Warum die Container in Brand geraten sind, ist unklar. Auch die Höhe des Schadens ist offen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vier Verletzte nach Unfall im Kreisverkehr
Vier Verletzte und 70.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend in Aschheim. Am Kreisverkehr auf der Feldkirchner Straße war ein 22-jähriger …
Vier Verletzte nach Unfall im Kreisverkehr
Polizei schnappt die „Geldautomaten-Bumser“ - offenbar kurz vor ihrer nächsten Tat
In Oberpframmern fiel den Polizeibeamten vor einer Bankfiliale ein Fahrzeug auf, dessen Kennzeichen verdeckt waren. Als im Auto auch noch eine Gasflasche gefunden wurde, …
Polizei schnappt die „Geldautomaten-Bumser“ - offenbar kurz vor ihrer nächsten Tat
Sie war Hohenschäftlarns erste Feuerwehrfrau
Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Hohenschäftlarn stand am Samstag ganz im Zeichen der Frauenpower. „Wir wollten zeigen, dass Frauen durchaus ihren …
Sie war Hohenschäftlarns erste Feuerwehrfrau
Gemeinde beschließt Ersterschließung des Holzhauser Wegs
Die Novelle der Erschließungsbeitragssatzung ist jetzt auch in Straßlach-Dingharting Thema. Die Kommune am rechten Isarhochufer hat beschlossen, einige Straßen im …
Gemeinde beschließt Ersterschließung des Holzhauser Wegs

Kommentare