Volleyball – 3. Liga Ost

Start-Ziel-Sieg: TSV schlägt Gotha klar 3:0

Unterhaching -  Mit einem 3:0 (25:17, 25:18, 25:21)-Heimsieg über den VC Gotha haben die Volleyballer des TSV Unterhaching ihre Spitzenposition in der 3. Liga Ost souverän verteidigt.

Zudem rehabilitierte Haching sich mit dem Heimerfolg für die 0:3-Schlappe in Marktredwitz vor einer Woche. Die Hachinger legten einen Blitzstart hin, während die zuletzt aufstrebenden Gäste den Beginn der Partie komplett verschliefen: Mit 16:4 lagen die Hausherren in Führung, ehe das Team aus Thüringen überhaupt aufgewacht war und auf 18:11 verkürzen konnte. Doch diesen Abstand hielt der TSV konstant, mit dem ersten Satzball zum 25:17 war der erste Durchgang souverän eingefahren.

Ganz so einfach machten es die Gäste dem Tabellenführer im zweiten Satz zwar nicht, aber ab dem 9:8 stahlen sich die Hachinger wieder davon, über 15:11 und 20:14 zum 25:18. Das 2:0 sah deutlich aus, doch im Hinspiel war es bis dahin ähnlich glatt gelaufen. Und in Gotha vergeigte der plötzlich verunsicherte TSV seine Zweisatzführung noch.

Diesmal aber ließ der Spitzenreiter nichts mehr anbrennen. Das 25:21 nach dem ersten Matchball durch Spielertrainer Dejan Stankovic war trotz Gothas verstärkter Gegenwehr eine klassische Start-Ziel-Nummer, so wie die gesamte Partie. „Es war nach der Niederlage in Marktredwitz kein einfaches Spiel für uns. Deshalb bin ich froh, dass wir die Punkte haben“, so Hachings Coach Adis Katanovic. Umberto Savignano

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Das Befahren der Isar im Landkreis München ist ab Samstag, 19. August, bis auf Weiteres verboten. Damit reagiert das Landratsamt auf die gefährliche Hochwasser-Situation …
Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Als der Mann am Telefon eine Verdoppelung des Gewinns versprach, war der Widerstand einer 24-jährigen Unterschleißheimerin erlahmt.
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Familie Hoyler aus Hochmutting fürchtet um das Leben ihrer Lämmchen. Saatkrähen könnten ihr Feind sein.
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein
Ein Lkw-Fahrer hat in Oberschleißheim an einer Kreuzung eine wartende Motorradfahrerin übersehen und mit seinem Truck gerammt. 
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein

Kommentare