+
Erfolgreichster Werfer des TSV Unterhaching ist mit sieben Toren Thomas Schibschid (l.), doch auch er kann die 26:29-Niederlage im Derby gegen den SV Anzing nicht verhindern.

Handball-Bayernliga

Papa Müller triumphiert im Familienderby

Unterhaching - Bittere Derbypleite für die Bayernliga-Handballer des TSV Unterhaching: Gegen den SV Anzing setzte es vor 500 Zuschauern eine 26:29 (16:15) Niederlage.

Vieles am Scheitern der heimischen Grünhemden im Trainer-Duell von Sohn Marco (Haching) und Vater Hubert Müller (Anzing) war aus Sicht des TSV selbst gemacht. In wichtigen Phasen der Partie ließen die heimischen Akteure zu viele erstklassige Chancen vom Kreis und aus Tempogegenstößen liegen. 

Durch die Niederlage im Derby muss sich der TSV mit 13:15 Punkten tabellarisch wieder nach unten orientieren. Anzing grüßt mit 16:12 Zählern aus dem gesicherten Mittelfeld des Tableaus.

„Die schlechte Chancenverwertung und ein überragender Gäste-Keeper haben uns heute die Partie versaut“, resümierte TSV-Coach Marco Müller. Anzing-Trainer Hubert Müller lobte vor allem die „starke Deckung“ sowie seinen überragenden Schlussmann.

Harald Hettich

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vom Sturm zerstört: „Das war mal unser Wohnmobil“
Das Unwetter, das am Dienstag über den südlichen Landkreis hinweggefegt ist, hat teilweise viel Schaden angerichtet. Auch Irene (62) und Klaus Laubmeier (62) aus …
Vom Sturm zerstört: „Das war mal unser Wohnmobil“
Kinderbetreuung vor dem Kollaps
Heftige Engpässe gibt‘s bei der Kinderbetreuung in Grasbrunn: Mindestens 35 Plätze fehlen. Lösungen sind schwierig zu finden.
Kinderbetreuung vor dem Kollaps
Neuer Jugend-Treffpunkt: Anwohner fürchten Lärm
Ein Unterstand für Jugendliche mit Sitz- und Liegemöglichkeiten im Unterhachinger Ortspark soll kommen. Die Anwohner sind allerdings nicht begeistert. 
Neuer Jugend-Treffpunkt: Anwohner fürchten Lärm
Hilfsmission auf hoher See
Auf eine spannende Reise begibt sich Andreas Sliwka am Mittwoch: Der Unterföhringer Arzt sticht an Bord des „Seefuchs“ in See - um Flüchtlinge aus dem Mittelmeer zu …
Hilfsmission auf hoher See

Kommentare