+
Erfolgreichster Werfer des TSV Unterhaching ist mit sieben Toren Thomas Schibschid (l.), doch auch er kann die 26:29-Niederlage im Derby gegen den SV Anzing nicht verhindern.

Handball-Bayernliga

Papa Müller triumphiert im Familienderby

Unterhaching - Bittere Derbypleite für die Bayernliga-Handballer des TSV Unterhaching: Gegen den SV Anzing setzte es vor 500 Zuschauern eine 26:29 (16:15) Niederlage.

Vieles am Scheitern der heimischen Grünhemden im Trainer-Duell von Sohn Marco (Haching) und Vater Hubert Müller (Anzing) war aus Sicht des TSV selbst gemacht. In wichtigen Phasen der Partie ließen die heimischen Akteure zu viele erstklassige Chancen vom Kreis und aus Tempogegenstößen liegen. 

Durch die Niederlage im Derby muss sich der TSV mit 13:15 Punkten tabellarisch wieder nach unten orientieren. Anzing grüßt mit 16:12 Zählern aus dem gesicherten Mittelfeld des Tableaus.

„Die schlechte Chancenverwertung und ein überragender Gäste-Keeper haben uns heute die Partie versaut“, resümierte TSV-Coach Marco Müller. Anzing-Trainer Hubert Müller lobte vor allem die „starke Deckung“ sowie seinen überragenden Schlussmann.

Harald Hettich

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trickbetrug: „Handwerker“ bestehlen älteres Ehepaar
Verkleidet als Handwerker hat sich ein Trickbetrüger Zugang zur Wohnung eines älteren Ehepaars aus Unterhaching verschafft und sich dort im Schmuckkästchen bedient. Die …
Trickbetrug: „Handwerker“ bestehlen älteres Ehepaar
Springmesser-Attacke und Schläge in S1 - Streckensperrung
Mit einem Messer hat ein 21-Jähriger am Montag in der S1 bei Oberschleißheim einen anderen Fahrgast bedroht und ihn verprügelt - weil dieser ihn gebeten hatte, die Füße …
Springmesser-Attacke und Schläge in S1 - Streckensperrung
Wieviel Lutherplatz darf es denn sein?
Wenn die Gläubigen der Kreuz-Christi-Kirche heuer am 31. Oktober den 500. Jahrestag der Reformation feiern, wollen sie auch ein sichtbares und nachhaltiges Zeichen zu …
Wieviel Lutherplatz darf es denn sein?
Neues System im Freibad: Das müssen Saisonkarten-Besitzer jetzt wissen
In den nächsten Monaten werden im Unterhachinger Freibad die Technik erneuert und ein neues Kassen- und Zugangssystem eingeführt. Damit sollen längere Wartezeiten an der …
Neues System im Freibad: Das müssen Saisonkarten-Besitzer jetzt wissen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare