+
Pokalsammlung bei den German Open: Die Truppe der Unterschleißheimer Ballettschule Daniela Ordend.

German Open

Balletschule Daniela Orend holt vier Titel

Unterschleißheim – Vier Meistertitel und ein zweiter Platz bei fünf Starts – das ist die Erfolgsbilanz der Tänzerinnen und Tänzer der Ballettschule Daniela Orend aus Unterschleißheim bei den German Open, den Deutschen Meisterschaften in Musical- und Showdance.

Die Ansprüche der Juroren, erfahrene Experten aus der Tanzszene, sind hoch. Entsprechend stolz kann die Ballettschule sein, meldet Heike Köhler vom „Vereion für tanz- und Bühnenkunst Unterschleißheim“ (Tabueku).

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Mit Ausnahme von Karfreitag und Ostersonntag hatten die rund 40 Mitwirkenden im Alter von 13 bis 30 Jahren auch in den Osterferien täglich mehrere Stunden geübt. Ballettschul-Leiterin Daniela Orend schuf nicht nur die Choreographien, sondern tanzte auch bei einer der Nummern mit. Dass dabei nicht nur Schweiß floss, sondern auch auf höchstem künstlerischen Niveaus gearbeitet wurde, beweist der Sonderpreis für die beste Choreographie der dargebotenen Tanznummern, der Daniela Orend zusätzlich zu den Meistertiteln verliehen wurde.

Am 15. und 16. Juli tanzt die Truppe im Unterschleißheimer Bürgerhaus. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frust wegen Publikumslauf im Eisstadion
Ottobrunn - Zu wenig Publikumslauf, zu wenig Kompromissbereitschaft: Einigen Gemeinderäten stinken die vielen Zeiten, die der ERSCO das Stadion blockiert. Der Verein ist …
Frust wegen Publikumslauf im Eisstadion
An der Ahornstraße: Penny-Markt soll im April eröffnen
Unterföhring - Der Penny-Markt an der Ahornstraße in Unterföhring wird „voraussichtlich vor Ostern eröffnen“, das teilt der Geschäftsführer des Vereins für …
An der Ahornstraße: Penny-Markt soll im April eröffnen
Rückholaktion „ZruckMitDaBixn“
Unterhaching - Seit 30 Jahren ist auf Teneriffa ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Unterhaching im Einsatz - die startet jetzt die Rückholaktion „ZruckMitDaBixn“.
Rückholaktion „ZruckMitDaBixn“
Spendenrekord bei Christbaumsammelaktion
Oberhaching - So viel Spendengeld wie noch nie zuvor hat die Wählergemeinschaft Oberhaching heuer bei ihrer Christbaumsammelaktion erhalten. Nämlich 4500 Euro.
Spendenrekord bei Christbaumsammelaktion

Kommentare