+
Freut sich über die Rückkehr an die Raiffeisenstraße: Anamaria Barabas (Mitte) und ihr Team.

Ex-Verkäuferin wird Chefin

Cafe in der Raiffeisenstraße Unterschleißheim gerettet

Anamaria Barabas (33) eröffnet am Montag, 20. Januar, an der Raiffeisenstraße 15 ihre eigene Bäckerei mit Café in der ehemaligen Bäckerei Welter.

Unterschleißheim– Das Baby bekommt daher ganz klassisch den Namen der Chefin, „Anamarias Backstube“. Zweimal hat die Bäckereiverkäuferin ähnliche Angebote ausgeschlagen, jetzt wagt die Unterschleißheimerin den Schritt in die Selbstständigkeit. Sie kennt den Laden schon lange und weiß, worauf sie sich einlässt.

Erster Neuanfang gescheitert

Die Bäckerei Welter hatte die Filiale nach 26 Jahren im Herbst 2019 geschlossen. Die Neueröffnung im September mit einem anderen Betreiber war nach zwei Monaten gescheitert. Seither war zu.

Anamaria Barabas hat drei Jahre in der Bäckerei Welter als Verkäuferin gearbeitet und auch beim Nachfolger. „Ich arbeit seit zwölf Jahren in der Branche und habe genug Erfahrung gesammelt“, sagt sie.

Stammkunden freuen sich schon

„Viele Stammkunden kennen mich und freuen sich, dass es wieder eine Bäckerei gibt“, sagt Barabas. Der Ladenbauer ist fertig. „Alles ist neu eingerichtet“, sagt Barabas. Von der Theke bis zu den vier Tischen, an denen die Gäste Platz nehmen können, hat sie alles neu möbliert.

Am Montag, 20. januar, um 6 Uhr wird aufgeschlossen. Sieben Tage die Woche können Kunden frische Brezn, Kuchen, belegte Semmlen und Kaffeespezialitäten kaufen. Einige Kuchen will Anamaria Barabas selbst backen. Auch der Hermes-Paketshop wird fortgeführt. Eine Lotto-Annahmestelle wird es nicht mehr geben. Am heutigen Montag gibt es im Rahmen der Neu-Eröffnung einen Sektempfang zwischen 11 und 13 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Isarcenter Ottobrunn: So sehen Bauphase und Zukunft aus
Ein 35-Millionen-Euro Projekt ist der Neubau des Isarcenters in Ottobrunn. So wird die Bauphase ablaufen, das ist für die Zukunft geplant.
Isarcenter Ottobrunn: So sehen Bauphase und Zukunft aus
Radfahrer prallt mit Auto zusammen und wird schwer verletzt
In Unterföhring kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall, dabei wurde ein Fahrradfahrer verletzt.
Radfahrer prallt mit Auto zusammen und wird schwer verletzt
Weltrekord-Hornist verrät: „Wir sind ein bisschen eigen“
Es ist mittlerweile das größte Festival seiner Art in Europa: Am Wochenende kommen auf Burg Schwaneck in Pullach 163 Hornisten aus 16 Ländern zum „Carnaval du Cor“ …
Weltrekord-Hornist verrät: „Wir sind ein bisschen eigen“
Diese Metzgerei macht den besten Leberkas in ganz Bayern - es gibt ihn oft auch in München
Jetzt ist es offiziell: Experten haben den besten Leberkas in ganz Bayern gekürt. Die Metzgerei mit ihrem Verkaufsmobil setzte sich gegen Ladenbesitzer aus dem Freistaat …
Diese Metzgerei macht den besten Leberkas in ganz Bayern - es gibt ihn oft auch in München

Kommentare