Landgericht

Drogendealer muss acht Jahre ins Gefängnis

Unterschleißheim – Wegen Rauschgifthandels ist ein 33-jähriger Olchinger vor dem Landgericht München zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Ein Mitangeklagter aus Unterschleißheim wurde wegen Handels und Besitz von Betäubungsmitteln zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt.

Der Olchinger hatte in großen Mengen mit Ecstasy, LSD und Kokain gehandelt. In einem Fall waren es eineinhalb Kilo Amphetamine. Im Schnitt hatte er mit dem Drogenhandel zwischen 600 und 800 Euro monatlich verdient.

Zudem hatte der Olchinger im Internet Accounts von ahnungslosen Postkunden gehackt. So bekam er Zugang zu Packstationen in Fürstenfeldbruck, Gröbenzell, Olching, Puchheim, Unterschleißheim und Prien. Dort holte er dann die Drogenlieferungen immer ab. Zum Teil konsumierte er das Rauschgift selbst oder verkauftees häppchenweise weiter. Ein dritter Beteiligter aus Prien, dem Erwerb und Abgabe von Betäubungsmitteln zur Last gelegt wurde, erhielt ein Jahr und neun Monate auf Bewährung. Das Trio muss auch die Kosten des Verfahrens tragen.

Rubriklistenbild: © dpa/dpaweb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das neue Feuerwehrgerätehaus kommt
Die Siegertsbrunner Feuerwehr bekommt ihr neues Gerätehaus. Aller Aufregung der vergangenen Wochen zum Trotz hat sich der Gemeinderat jetzt einstimmig für den Neubau auf …
Das neue Feuerwehrgerätehaus kommt
Unterschleißheim hat jetzt ein Familienzentrum
Passend zum Weiberfasching haben Buben und Mädchen des Kinderparks Unterschleißheim mit Unterstützung von Nicole Eberle singend, tanzend und in Faschingskostümen das …
Unterschleißheim hat jetzt ein Familienzentrum
Das Ismaninger Kraut verschwindet
Einst vom Freisinger Bischof eingefordert, droht das Ismaninger Kraut heute zu verschwinden. Die letzten Kraut-Bauern kämpfen nun für seinen Erhalt. Die „Arche des …
Das Ismaninger Kraut verschwindet
„Für mich erfüllt sich ein Kindheitstraum“
Dagmar Haßelbacher übernimmt von Thomas Adam den Brunnthaler Dorfladen. Eröffnung ist am 1. März.
„Für mich erfüllt sich ein Kindheitstraum“

Kommentare