+
Mehr Zugstopps fordert die FDP für Unterschleißheim.

Wegen ständigem S-Bahn-Chaos

FDP fordert mehr Züge in Unterschleißheim

Das dauernde S-Bahn-Chaos will die FDP nicht mehr hinnehmen. Sie fordert, dass der Zug öfter in Unterschleißheim hält. 

Die FDP in Unterschleißheim ist genervt: „Betriebsstörungen, Verspätungen, Totalausfall und fehlende Fahrgastinformationen sind für S-Bahn-Fahrer in und um München fast tägliche Erlebnisse“, sagt Kreisvorsitzender Ralph Peter Rauchfuss. 

Für Unterschleißheim wollen das die Liberalen nicht länger hinnehmen. Der FDP-Stadtrat Manfred Riederle hat im Gremium den Antrag gestellt, die Bahn aufzufordern, Unterschleißheim mit zusätzlichen Halts in den Regionalzugverkehr aufzunehmen. 

Er fordert in den Hauptverkehrszeiten von 6 bis 9 und von 15.30 bis 19 Uhr in beiden Fahrtrichtungen den Halt von zwei Regionalzügen pro Stunde. „Wir können nicht auf die zweite Stammstrecke bis 2026 oder noch länger warten“, stellt er klar. „Die Realisierung eines zusätzlichen Regionalbahnhalts ist eine schnelle, kostengünstige und effektive Maßnahme zur Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs.“ 

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vier Verletzte nach Unfall im Kreisverkehr
Vier Verletzte und 70.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend in Aschheim. Am Kreisverkehr auf der Feldkirchner Straße war ein 22-jähriger …
Vier Verletzte nach Unfall im Kreisverkehr
Polizei schnappt die „Geldautomaten-Bumser“ - offenbar kurz vor ihrer nächsten Tat
In Oberpframmern fiel den Polizeibeamten vor einer Bankfiliale ein Fahrzeug auf, dessen Kennzeichen verdeckt waren. Als im Auto auch noch eine Gasflasche gefunden wurde, …
Polizei schnappt die „Geldautomaten-Bumser“ - offenbar kurz vor ihrer nächsten Tat
Sie war Hohenschäftlarns erste Feuerwehrfrau
Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Hohenschäftlarn stand am Samstag ganz im Zeichen der Frauenpower. „Wir wollten zeigen, dass Frauen durchaus ihren …
Sie war Hohenschäftlarns erste Feuerwehrfrau
Gemeinde beschließt Ersterschließung des Holzhauser Wegs
Die Novelle der Erschließungsbeitragssatzung ist jetzt auch in Straßlach-Dingharting Thema. Die Kommune am rechten Isarhochufer hat beschlossen, einige Straßen im …
Gemeinde beschließt Ersterschließung des Holzhauser Wegs

Kommentare