Foto: Feuerwehr Unterschleißheim

Unfall am Hollerner Weg in Lohhof

Frau fährt gegen Baum

Lohhof - Bei einem Unfall auf dem Hollerner Weg in Lohhof ist heute eine Frau mittelschwer verletzt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie aus dem deformierten Unfallwagen befreien,

Ein Rettungshubschrauber flog die Patientin anschließend mit Verletzungen im Bereich des Beckens und der Wirbelsäule in eine Klinik. Aus unbekannter Ursache war die ältere Dame von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem BMW gegen einen Baum geprallt, teilt die Feuerwehr mit. Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr, im Bereich einer Kurve, hinter der der parallel zur B13 verlaufende Hollerner Weg in Richtung Eching abzweigt. 

Die Feuerwehr Unterschleißheim trennte das Dach des BMW ab, erst dann konnten die First Responder die Fahrerin, die durch den Aufprall in den Fußraum ihres Wagens gerutscht war, aus dem Wrack befreien und sie liegend transportieren.

 Der Rettungshubschrauber Christoph 1 landete auf einem benachbarten Feld. Damit das Team zur Unfallstelle gelangen konnte, mussten zunächst die Einsatzkräfte der Feuerwehren Unterschleißheim und Riedmoos eine Schneise durch eine drei Meter breite Hecke schneiden. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf dem Traktor zum Löscheinsatz
60 Jahre gibt es jetzt schon die Feuerwehr in Hochbrück. Am Anfang der Wehr stand ein brennendes Bienenhaus.
Auf dem Traktor zum Löscheinsatz
Schwimmbad kommt auf die Kuhwiese
Die Entscheidung ist endlich gefallen: Pullach baut ein neues Schwimmbad am neuen Standort. Auch für das Areal des alten Bads gibt‘s Pläne.
Schwimmbad kommt auf die Kuhwiese
Bademeister nach schweren Facebook-Vorwürfen komplett entlastet
Bei Facebook ist einem Bademeister des Naturbads in Oberhaching von einer Flut von Menschen „sexuelle Belästigung“ unterstellt worden. Doch die Geschichte ist erfunden, …
Bademeister nach schweren Facebook-Vorwürfen komplett entlastet
Maskierter mit Pistole überfällt Unterföhringer Spielothek - flüchtig
Ein maskierter Mann, der mit einer Pistole bewaffnet war, hat am Dienstag eine Spielothek in Unterföhring überfallen. Der Täter ist auf der Flucht. 
Maskierter mit Pistole überfällt Unterföhringer Spielothek - flüchtig

Kommentare