Symbolbild

50 000 Euro Schaden

Motorrad brennt: Hausbewohner evakuiert

  • schließen

Ein Schaden von rund 50 000 Euro ist am Donnerstag bei einem Brand in drei Garagen eines Mehrfamilienhauses an der Ganghoferstraße in Unterschleißheim entstanden. Die Hausbewohner der sieben Wohnungen wurden evakuiert, verletzt wurde niemand, meldet die Feuerwehr.

Unterschleißheim–Gegen 22.43 Uhr brannte ein abgemeldetes Motorrad, das in der ebenerdigen Dreifach-Garage abgestellt war. Schnell hatten die 39 Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterschleißheim den Brand gelöscht. Ihre Kameraden aus Oberschleißheim und Riedmoos konnten schnell wieder einrücken. Sie waren alarmiert worden, weil zunächst ein Brand in einer Tiefgarage gemeldet worden war. Problematischer als die Flammen war der Rauch, der über die Lüftung in die Bäder der Wohnungen zog. Kommandant Markus Brandstetter ließ das Wohnhaus evakuieren, wobei zwei der sieben Wohnungen geöffnet werden musste. Anschließend sorgte die Feuerwehr mit Drucklüftern für einen Luftaustausch in den Wohnräumen. Gegen 0.22 Uhr war der Einsatz beendet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Münchner überschlägt sich zweimal mit Auto - Update zum Beifahrer
Mit seinem Auto hat sich ein 20-jähriger Maurer aus München gleich zweimal überschlagen. Er wurde dabei schwer verletzt. Nun gibt es Neues zum Beifahrer.
Münchner überschlägt sich zweimal mit Auto - Update zum Beifahrer
Wegen BMW: Grüne fordern Stadtrat-Sondersitzung
Eine mögliche BMW-Ansiedlung spaltet weiterhin die Unterschleißheimer Kommunalpolitik. Die Grünen fordern eine Sondersitzung des Stadtrats, um die Öffentlichkeit zu …
Wegen BMW: Grüne fordern Stadtrat-Sondersitzung
26-Jähriger nach Prügel-Attacke verurteilt - sein Opfer nimmt ihn in Schutz
Er hätte sie erstechen können, doch er streckte sie „nur“ mit der Faust nieder. Deshalb wurde ein 26-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Nicht wegen …
26-Jähriger nach Prügel-Attacke verurteilt - sein Opfer nimmt ihn in Schutz
Ans Licht geholt: 200 Bilder erinnern an Erni Laus
Erni Laus war eine Berühmtheit – über ihren Tod hinaus. Im August vergangenen Jahres nahm die Gemeinde von Erni Laus Abschied, kurz vor ihrem 81. Geburtstag. Nun wird …
Ans Licht geholt: 200 Bilder erinnern an Erni Laus

Kommentare