1 von 22
Der Deisenhofner Maibaum steht schon seit dem 30. April.
2 von 22
Doch das hielt die Bürger und den Burschenverein nicht davon ab, auch am 1. Mai mit Festzug...
3 von 22
...und Tanz um das Prachtstangerl zu feiern.
4 von 22
Viele Deisenhofner versammelten sich bei der Feier.
5 von 22
In Obeschleißheim musste der Baum erst noch an seinen Bestimmungsort gebracht werden.
6 von 22
Dabei wurde er selbstverständlich von einem Festzug begleitet.
7 von 22
Einige Schaulustige wollten die Prozedur ihrerseits für die Ewigkeit festhalten.
8 von 22
Vorbereitung war in Unterschleißheim besonders wichtig,...

Von Unterschleißheim bis Aying

Das sind die neuen Maibäume im Landkreis München

Am 1.Mai - und teilweise auch schon davor - wurden in vielen Kommunen im Landkreis München die Maibäume aufgestellt. Wir haben die Bilder.

Landkreis - Am 1.Mai - und teilweise auch schon davor - wurden in vielen Kommunen im Landkreis die Maibäume aufgestellt. Wir haben die Bilder.

In Neufahrn haben sie den Maibaum schon am Wochenende vor Monatsbeginn aufgestellt. Und auch in Lohhof waren sie dieses Jahr ganz früh dran.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Das sind die schönsten Wiesn-Fotos der Merkur-Leser
Am letzten Tag der Wiesn zeigen wir Ihnen die schönsten Wiesn-Fotos der Merkur-Leser aus dem Landkreis München. Viel Spaß beim Durchklicken.
Das sind die schönsten Wiesn-Fotos der Merkur-Leser