Bei Unterschleißheim auf der A92

Polizei entdeckt Waffe in Auto

Unterschleißheim - Bei einer Kontrolle am Dienstag gegen 11.15 Uhr hat die Autobahnpolizei bei Unterschleißheim auf der A 92 in Richtung München im Wagen eines 28-Jährigen eine Pistole und dazugehörige Munition entdeckt.

Bei der Waffe handelte es sich um eine Gaspistole. Dies teilte die Verkehrspolizeiinspektion Freising mit. Die Streife hatte den Wagen angehalten, da der Fahrer nicht angeschnallt war. Die Waffe lag griffbereit im Fußraum des Beifahrersitzes.

Der Autofahrer besaß keinen kleinen Waffenschein, der ihn zum Führen dieser Waffe berechtigt hätte. Gaspistole und Munition wurden sichergestellt, dem Fahrer droht eine Stranfanzeige nach dem Waffengesetz. mh

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Populisten bringen die Demokratie in Gefahr
Haar - Sorge um die Demokratie hat Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller. Einfache Antworten und das Spiel mit Ängsten könnten Populisten zu Wahlsiegen verhelfen.
Populisten bringen die Demokratie in Gefahr
Start-Ziel-Sieg: TSV schlägt Gotha klar 3:0
Unterhaching -  Mit einem 3:0 (25:17, 25:18, 25:21)-Heimsieg über den VC Gotha haben die Volleyballer des TSV Unterhaching ihre Spitzenposition in der 3. Liga Ost …
Start-Ziel-Sieg: TSV schlägt Gotha klar 3:0
Pullach und der Blick in die weite Welt
Pullach - Mit recht nachdenklichen Ansprachen und viel Musik ist der Neujahrsempfang in Pullach über die blumengeschmückte Bühne im Bürgerhaus gegangen. Wobei Freitag ja …
Pullach und der Blick in die weite Welt
Ganz großes Kino auf dem Esso-Gelände
Unterschleißheim - Ende Februar wird die Esso-Tankstelle an der Bezirksstraße in Unterschleißheim dicht machen. Die Stadt hat sich das Grundstück gesichert. Viele …
Ganz großes Kino auf dem Esso-Gelände

Kommentare