1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis
  4. Unterschleißheim

Bei Rot über Ampel: Polizeifahrzeug stößt gegen BMW

Erstellt:

Von: Günter Hiel

Kommentare

Blaulicht Polizei
Die Polizei sucht Zeugen - und der Unfallgegner ebenso (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa

Ein ziviles Polizeiauto und ein BMW sind am Samstag auf einer Kreuzung in Unterschleißheim zusammengeprallt. Für die Polizei stand die Ampel auf Rot. Jetzt sucht die Polizei Zeugen - und der BMW-Fahrer ebenso.

Unterschleißheim – Am Samstag gegen 11.40 Uhr war ein 24-jähriger Polizeibeamter auf Einsatzfahrt in Unterschleißheim von der Mittenheimer Straße Richtung Landshuter Straße unterwegs, meldet das Polizeipräsidium. Nach ersten Erkenntnissen nutzte er das Blaulicht mit Martinshorn und wollte die Kreuzung Mittenheimer Straße/Landshuter Straße/Emmy-Noether-Ring geradeaus überqueren.

Polizist fährt an wartenden Autos vorbei

Die Ampel zeigte für ihn Rotlicht, weshalb der 24-Jährige zwischen den vor der Haltlinie verkehrsbedingt stehenden Fahrzeugen vorbeifuhr. Gleichzeitig fuhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis München mit einem BMW auf dem Emmy-Noether-Ring und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren, um in den Münchner Ring einzufahren, meldet die Polizei. Aufgrund dessen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Aufprall stieß der BMW des 52-Jährigen noch gegen ein Verkehrszeichen.

Fahrer bleiben unverletzt

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils schwerer Sachschaden. Das Verkehrszeichen und der dazugehörige Mast wurden total beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 15 000 Euro geschätzt. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Polizei sucht Zeugen - und ebenso der BMW-Fahrer

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen. Auch der BMW-Fahrer sucht auf Facebook nach Unfallzeugen.

Auch interessant

Kommentare