+
Die Polizei beendete die Verfolgungsjagd. (Symbolbild)

zeugenaufruf

Rasante Flucht vor Polizei

  • Laura Forster
    vonLaura Forster
    schließen

Eine rasante Verfolgungsjagd lieferte sich ein Unbekannter mit der Polizei am Freitagabend in Unterschleißheim. Die Beamten suchen nach Zeugen. 

Unterschleißheim - Ein Unbekannter ist am Freitag in Unterschleißheim vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Einige Zeit später fand die Polizei das Auto, vom Fahrer fehlte jede Spur. 

Ein Streifenwagen wollte gegen 20.30 Uhr an der Ecke Landshuter Straße/Alfred-Nobel-Straße einen Mini kontrollieren. Laut Polizei reagierte der Fahrer weder auf die Anhaltesignale noch auf das Martinshorn. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit und mit „äußerst rücksichtslosem und grob verkehrswidrigem“ Verhalten vor der Polizeistreife. Dabei raste er über zwei rote Ampeln und geriet in den Gegenverkehr. Während der Verfolgung geriet der flüchtende Pkw ins Schleudern. Schließlich beendete die Polizei die Verfolgung.

Fahrer flüchtet in Unterschleißheim vor Polizei 

Nach kurzer Fahndung fanden die Beamten den Mini in der Ohmstraße, der Fahrer war geflüchtet. Das schwarze Fahrzeug mit Münchner Kennzeichen wurde zur Beweissicherung abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Münchner Verkehrspolizei.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, leicht gebräunte Haut; dunkles Cap (mit Schirm nach hinten getragen), gelbes kurzes Oberteil

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Verkehrspolizei, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Aus der Gemeinde:

Mindestens zwei Unfälle haben sich an der Bahnunterführung Bezirksstraße/ Hauptstraße ereignet. Geisterradler sorgen immer wieder für gefährliche Situationen.

Damit soll jetzt Schluss sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürgermeisterin Mindy Konwitschny 100 Tage im Amt
Erst vor wenigen Tagen hat Mindy Konwitschny (SPD) Lob von unerwarteter Seite erhalten. Ausgerechnet von Otto Bußjäger von den Unabhängigen Bürgern, der ansonsten gerne …
Bürgermeisterin Mindy Konwitschny 100 Tage im Amt
Plötzlich am Gardasee umgefallen: Urlauberin leidet an schlimmen Corona-Spätfolgen und hat explizite Warnung
Anneliese Figue infizierte sich mit dem Coronavirus - und erkrankte schwer. „Ich selbst habe Corona total unterschätzt“, sagt sie und möchte nun andere Menschen warnen.
Plötzlich am Gardasee umgefallen: Urlauberin leidet an schlimmen Corona-Spätfolgen und hat explizite Warnung
Widerstand gegen Umfahrung und Mega-Gewerbegebiet: Gemeinde sucht Verbündete für Klage
Die Gemeinde Feldkirchen macht mobil gegen Pläne im Landkreis Ebersberg. Dort ist ein riesiges Gewerbegebiet und eine Umfahrung geplant. Die Nachbarn drohen sogar mit …
Widerstand gegen Umfahrung und Mega-Gewerbegebiet: Gemeinde sucht Verbündete für Klage
Etappe 3 der „Tour de Landkreis“: Auf den Spuren des Militärs und der Politik
Für den Urlaub daheim haben wir eine Radtour durch den Landkreis erstellt. Die „Tour de Landkreis“ ist 141 Kilometern lang, portioniert in sechs Etappen. Heute: …
Etappe 3 der „Tour de Landkreis“: Auf den Spuren des Militärs und der Politik

Kommentare