+

Polizei sucht zwei Täter

Reizgas ins Gesicht gesprüht und Geld geraubt

  • schließen

Die Polizei sucht zwei Männer, die gestern Abend in Unterschleißheim eine Frau heimtückisch ausgeraubt und mit Reizgas verletzt haben.

Unterschleißheim– Die beiden Männer zwischen 20 und 45 Jahren hatten am Donnerstag gegen 22.30 Uhr eine Frau beobachtet, die durch eine Grünanlage an der Bezirksstraße ging. Die 38-jährige Unterschleißheimerin hielt dabei ihren Geldbeutel in der Hand. Von hinten näherten sich die beiden Männer, die die 38-Jährige für Jogger hielt, wie die Polizei mitteilt. Einer der beiden tippte die Frau auf die Schulter. Als sie sich umdrehte, sprühte ihr einer der beiden eine reizende Substanz ins Gesicht. Die Frau ging zu Boden, dabei fiel ihr der Geldbeutel aus der Hand. Die beiden Männer nahmen ihn an sich und flüchteten. Die 38-Jährige erlitt eine Reizung im Gesicht, die ambulant behandelt wurde.Die Polizei sucht Zeugen: Die Täter waren etwa 1,75 Meter groß, schlank und sportlich bekleidet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei zu informieren unter Tel. 089/ 2910-0. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SuperMUC-NG: Start für Garchings neuen Super-Rechner
150 Millionen Euro kostet der neue Superrechner am Leibnitz Rechenzentrum. Vom Blutkreislauf bis zur Astrophysik soll er der Wissenschaft dienen.
SuperMUC-NG: Start für Garchings neuen Super-Rechner
Züge rollen wieder zwischen Oberschleißheim und Moosach
Keine Züge fahren mehr auf der S-Bahn-Linie 1 zwischen Sturmtief zwischen Oberschleißheim und Moosach. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Züge rollen wieder zwischen Oberschleißheim und Moosach
Pilotprojekt in Kirchheim: Raus aus der Staufalle
Ab Oktober werden entlang der Staatsstraße 2082 acht unscheinbare, graue Plastik-Kästen an Laternenmasten hängen. Jede Box hat es in sich: Sie ist mit Sensoren …
Pilotprojekt in Kirchheim: Raus aus der Staufalle
Die inoffiziellen Unterschleißheimer
Zwischen der B13 und dem Hollerner See wohnen rund 160 Bürger in der Siedlung „Am Geflügelhof“. Offiziell gehört der Ortsteil zur Gemeinde Eching. Im alltäglichen Leben …
Die inoffiziellen Unterschleißheimer

Kommentare