Salmonellen-Alarm bei Aldi und Rewe - Diese Produkte werden zurückgerufen

Salmonellen-Alarm bei Aldi und Rewe - Diese Produkte werden zurückgerufen
+
Fegen, schrubben, abspülen: Arbeiter reinigen die Bahnunterführung einen Tag nach der Überschwemmung.

Rohrbruch am Bahnhof Unterschleißheim

Das große Aufräumen am Tag danach

Der Rohrbruch in Unterschleißheim stellt die Anwohner vor große Probleme. Am Tag danach beginnt das große Aufräumen.

Unterschleißheim – Einen Tag nach dem großen Rohrbruch am S-Bahnhof Unterschleißheim hieß es nicht nur, die Unterführung zu den Bahnsteigen von Schlamm und Schmutz zu befreien. Auch die betroffenen Anwohner in der Pegasus- und Siriusstraße waren damit beschäftigt, die Schäden zu beseitigen. „Heute war der stressigste Tag den ich je hatte hier. Ich habe die Nachricht gehört mit der Überschwemmung und gleich meine zwei Kollegen angerufen, um mit denen ein bisschen Klarschiff zu machen“, sagt etwa Eva Pable, (52), Hausmeisterin in der Pegasusstraße. Hier waren drei Treppenhäuser überflutet. „Es wohnen auch viele Senioren hier, natürlich mussten wir sehr aufpassen, damit es nicht rutschig ist“, sagt Pable. Auch der Keller stand einen ganzen Meter unter Wasser.

Den Strom im Keller eines Hauses an der Pegasusstraße hat Hausmeisterin Eva Pable vorsichtshalber abgestellt.

„Bei uns hat es den Lüftungsschacht am schwersten getroffen“, erzählt Jovica Bojcic, (29), Hausmeister in der Siriusstraße. Die Tiefgarage war überflutet und voller Dreck. „Wir werden noch den ganzen Tag brauchen, um das sauber zu kriegen“, sagt er. Die Feuerwehr habe sieben Stunden gebraucht, um die beiden Wohnkomplexe vom Wasser zu befreien.

cs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehren bergen nach Unfall acht Tonnen Ladung
Auf der A99 bei Feldmoching ist in der Nacht zum Mittwoch ein Sattelzug umgekippt und hat seine Ladung auf der Fahrbahn verteilt. Die Feuerwehren hatten ordentlich zu …
Feuerwehren bergen nach Unfall acht Tonnen Ladung
Freunde Grünwald laden zum Frühjahrskonzert
Die Vereinigung der Freunde Grünwald lädt zum Frühjahrskonzert ein. Jugendblaskapelle und Blasorchester spielen einen abwechslungsreichen Mix.
Freunde Grünwald laden zum Frühjahrskonzert
Hochbrück: Offene Ganztagsschule startet im Herbst
Hochbrück bekommt eine offene Ganztagsschule - die Stadt Garching lässt sich das einiges kosten. Standort ist das ehemalige Sparkassengebäude.
Hochbrück: Offene Ganztagsschule startet im Herbst
Trauer um das Schlösschen von Unterhaar
Die Bäume von Efeu überwuchert, vom Haus blättert der Putz. Das „Schlösschen von Unterhaar“ an der Zunftstraße liegt im Dornröschenschlaf. Aus dem es die Abrissbirne …
Trauer um das Schlösschen von Unterhaar

Kommentare