+
Polizei sucht in Unterschleißheim rechtmäßige Rad-Besitzer (Symbolbild)

Im Bahnhofsumfeld

Rumänische Diebe geschnappt - Polizei sucht rechtmäßige Rad-Besitzer

  • schließen

Die Diebe sind geschnappt, 17 gestohlene Räder gesichert - jetzt sucht die Polizei Oberschleißheim noch einige rechtmäßige Besitzer.

Unterschleißheim - Dank eines aufmerksamen Zeugen haben Zivilbeamte der Polizeiinspektion Oberschleißheim am Abend des 15. Januar zwei rumänische Fahrraddiebe am Münchner Ring in Unterschleißheim festgenommen. Die gestohlenen, teils hochwertigen Fahrräder, wurden sichergestellt. Die Täter gaben bei einer Absuche des Umfeldes zu, die Räder von Fahrradständern im Bereich S-Bahnhof Unterschleißheim, Pegasus-, Orion-, Ringhofferstraße und Am Klosterfeld erbeutet zu haben wollten sich aber nicht mehr an die genauen Örtlichkeiten erinnern, meldet die Polizei.

Die Täter sind derzeit in Haft. Die 17 sichergestellten Fahrräder konnten allerdings nur teilweise an die Eigentümer ausgehändigt werden. Die Polizei bittet daher Fahrradbesitzer im Umfeld des westlichen Münchner Rings, in ihren Fahrradkellern und –ständern nachzusehen und gegebenenfalls den Diebstahl bei der Polizei zu melden. Kontakt zur Inspektion Oberschleißheim: Tel. 089/31 56 40.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommunalwahl 2020: Ismaninger Grüne wollen mehr als zwei Sitze - das sind die Kandidaten
Bislang haben die Grünen in Ismaning zwei Sitze im Gemeinderat. Bei der Kommunalwahl 2020 wollen sie sich damit nicht zufrieden geben. Mindestens drei Kandidaten sollen …
Kommunalwahl 2020: Ismaninger Grüne wollen mehr als zwei Sitze - das sind die Kandidaten
„Wenn ich konsumiere, dann...“ - E-Scooter-Fahrer redet sich vor Polizist um Kopf und Kragen
Mit der völlig falschen Aussage zum völlig falschen Zeitpunkt hat sich ein E-Scooter-Fahrer bei einer Polizeikontrolle in Feldkirchen richtig Ärger eingehandelt.
„Wenn ich konsumiere, dann...“ - E-Scooter-Fahrer redet sich vor Polizist um Kopf und Kragen
Helmut Schleich: Nach einem Satz bleibt es totenstill
Bevor Helmut Schleich auf Tour ging, ist er gefragt worden. Bist du sicher, mit „Kauf du Sau“ als Titel? Eine elegante Alternative hätte doch sein können: „Wären Sie …
Helmut Schleich: Nach einem Satz bleibt es totenstill
Pizza-Bote (19) überschlägt sich auf Lieferfahrt
Ein Kunde, der in Unterschleißheim auf seine bestellte Pizza wartete, wurde bitter enttäuscht. Doch noch viel schlimmer erwischte es den Pizzaboten.
Pizza-Bote (19) überschlägt sich auf Lieferfahrt

Kommentare