+
Polizei sucht in Unterschleißheim rechtmäßige Rad-Besitzer (Symbolbild)

Im Bahnhofsumfeld

Rumänische Diebe geschnappt - Polizei sucht rechtmäßige Rad-Besitzer

  • schließen

Die Diebe sind geschnappt, 17 gestohlene Räder gesichert - jetzt sucht die Polizei Oberschleißheim noch einige rechtmäßige Besitzer.

Unterschleißheim - Dank eines aufmerksamen Zeugen haben Zivilbeamte der Polizeiinspektion Oberschleißheim am Abend des 15. Januar zwei rumänische Fahrraddiebe am Münchner Ring in Unterschleißheim festgenommen. Die gestohlenen, teils hochwertigen Fahrräder, wurden sichergestellt. Die Täter gaben bei einer Absuche des Umfeldes zu, die Räder von Fahrradständern im Bereich S-Bahnhof Unterschleißheim, Pegasus-, Orion-, Ringhofferstraße und Am Klosterfeld erbeutet zu haben wollten sich aber nicht mehr an die genauen Örtlichkeiten erinnern, meldet die Polizei.

Die Täter sind derzeit in Haft. Die 17 sichergestellten Fahrräder konnten allerdings nur teilweise an die Eigentümer ausgehändigt werden. Die Polizei bittet daher Fahrradbesitzer im Umfeld des westlichen Münchner Rings, in ihren Fahrradkellern und –ständern nachzusehen und gegebenenfalls den Diebstahl bei der Polizei zu melden. Kontakt zur Inspektion Oberschleißheim: Tel. 089/31 56 40.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radler und Fußgänger bei Zusammenstoß schwer verletzt
Ein Fußgänger und ein Radler sind am Sonntag auf einem Gehweg in der Johann-Karg-Straße zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.
Radler und Fußgänger bei Zusammenstoß schwer verletzt
Brand in Arbeiterunterkunft: Opfer unter Verdacht - Festnahme!
Bei einem Zimmerbrand in einer Arbeiterunterkunft am Ernst-Heinkel-Ring in Hohenbrunn ist ein Mann verletzt worden. Mittlerweile hat ihn die Polizei als Tatverdächtigen …
Brand in Arbeiterunterkunft: Opfer unter Verdacht - Festnahme!
Gowirichs kleiner Bruder zieht in die Partnerstadt
Garchings Partnerstadt Radeberg erhält seinen eigenen Gowirich: 190 Zentimeter hoch und 130 Kilo schwer.
Gowirichs kleiner Bruder zieht in die Partnerstadt
Rolle der Ratspräsidentschaft übernommen
Beim Europatag am Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium in Pullach lernten die Schüler viel über die EU. Besonders eines wussten sie noch nicht.
Rolle der Ratspräsidentschaft übernommen

Kommentare