+
David & Götz in Aktion: Die Pianisten verbinden höchstes Können mit Show, gehen spontan auf die Reaktionen der Zuhörer ein – und geben vor dem Konzert noch eine Klavierstunde.

Vor Konzert im Bürgerhaus

Showpianisten verlosen Klavierstunde in Unterschleißheim

  • schließen

Unterschleißheim – Die Showpianisten David & Götz aus Hamburg eröffnen am Freitag, 16. September, um 19.30 Uhr die neue Spielzeit im Bürgerhaus Unterschleißheim. Das Duo bietet an zwei Flügeln ein Konzerterlebnis mit Rock, Pop und Klassik und geht direkt auf die Reaktionen der Zuhörer ein.

Doch vor ihrem Auftritt nehmen sich die Pianisten noch Zeit für eine besondere Aktion: Von 16 bis 17 Uhr geben sie einem Nachwuchspianisten eine Klavierstunde. Bewerben können sich Kinder oder Jugenliche bis 14 Jahre, die seit mindestens t einem Jahr Klavierunterricht haben. „Es geht dabei weniger um Leistung, als um Spaß und Freude am Spiel“, erklären die Künstler. Der Gewinner ist anschließend ins Konzert eingeladen und erhält drei Freikarten.

Jedes Stück eigenhändig von den Künstlern arrangiert, jedes Stück ein Unikat und mit feinem Humor präsentiert. Auf Einladung von Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan konzertierten die Künstler im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai vor 99 Gästen. Sie sangen und spielten auf dem Dach des Nürburgringes die Deutsche Nationalhymne und starteten damit das Formel-1-Rennen um den Großen Preis von Deutschland. Vor kurzem gaben David & Götz auf Einladung der Bundeswehr ein Konzert in Afghanistan für den Stab der Deutschen Streitkräfte und die ISAF-Truppen und verbrachten einen musikalischen Tag mit afghanischen Kindern mit Musik aus beiden Kulturen.

So kannst Du gewinnen

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bis zum 12. September eine E-Mail an die Medienberaterin des Duos, Maren Ebel, unter: m.ebel@harrington-media.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reizgas ins Gesicht gesprüht und Geld geraubt
Die Polizei sucht zwei Männer, die gestern Abend in Unterschleißheim eine Frau heimtückisch ausgeraubt und mit Reizgas verletzt haben.
Reizgas ins Gesicht gesprüht und Geld geraubt
27-Jähriger findet seine Mutter (57) nach Brand tot auf
Eine 57 Jahre alte Ismaningerin ist am Donnerstag nach einem Brand in ihrem Haus an der Wasserturmstraße tot geborgen worden. Wie die Polizei vermutet, verstarb sie an …
27-Jähriger findet seine Mutter (57) nach Brand tot auf
„Geisterbusse“ unterwegs zu BMW
BMW erforscht in Unterschleißheim das autonome Fahren. Und bringt seine Mitarbeiter per Bus in die Büros im Business Campus. Das sorgt für Ärger.
„Geisterbusse“ unterwegs zu BMW
Mit über zwei Promille drei Autos gerammt
Den Weg zum Auto hat ein 62-jähriger Pole am Donnerstag gegen 17 Uhr noch gefunden. Beim Fahren aber ging schief, was schief gehen musste. Mit über zwei Promille im Blut.
Mit über zwei Promille drei Autos gerammt

Kommentare