+
David & Götz in Aktion: Die Pianisten verbinden höchstes Können mit Show, gehen spontan auf die Reaktionen der Zuhörer ein – und geben vor dem Konzert noch eine Klavierstunde.

Vor Konzert im Bürgerhaus

Showpianisten verlosen Klavierstunde in Unterschleißheim

  • schließen

Unterschleißheim – Die Showpianisten David & Götz aus Hamburg eröffnen am Freitag, 16. September, um 19.30 Uhr die neue Spielzeit im Bürgerhaus Unterschleißheim. Das Duo bietet an zwei Flügeln ein Konzerterlebnis mit Rock, Pop und Klassik und geht direkt auf die Reaktionen der Zuhörer ein.

Doch vor ihrem Auftritt nehmen sich die Pianisten noch Zeit für eine besondere Aktion: Von 16 bis 17 Uhr geben sie einem Nachwuchspianisten eine Klavierstunde. Bewerben können sich Kinder oder Jugenliche bis 14 Jahre, die seit mindestens t einem Jahr Klavierunterricht haben. „Es geht dabei weniger um Leistung, als um Spaß und Freude am Spiel“, erklären die Künstler. Der Gewinner ist anschließend ins Konzert eingeladen und erhält drei Freikarten.

Jedes Stück eigenhändig von den Künstlern arrangiert, jedes Stück ein Unikat und mit feinem Humor präsentiert. Auf Einladung von Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan konzertierten die Künstler im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai vor 99 Gästen. Sie sangen und spielten auf dem Dach des Nürburgringes die Deutsche Nationalhymne und starteten damit das Formel-1-Rennen um den Großen Preis von Deutschland. Vor kurzem gaben David & Götz auf Einladung der Bundeswehr ein Konzert in Afghanistan für den Stab der Deutschen Streitkräfte und die ISAF-Truppen und verbrachten einen musikalischen Tag mit afghanischen Kindern mit Musik aus beiden Kulturen.

So kannst Du gewinnen

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bis zum 12. September eine E-Mail an die Medienberaterin des Duos, Maren Ebel, unter: m.ebel@harrington-media.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

31-Jähriger randaliert in Asylunterkunft
Völlig ausgerastet ist ein Mann aus Äthiopien am Sommerfeld in Oberhaching, weil sein Asylantrag abgelehnt wurde. 
31-Jähriger randaliert in Asylunterkunft
Autofahrer verletzt Fußgänger und macht sich aus dem Staub
Unterschleißheim - Ein Autofahrer hat in Lohhof einen Fußgänger (54) verletzt und sich dann einfach aus dem Staub gemacht.
Autofahrer verletzt Fußgänger und macht sich aus dem Staub
Mit 3,2 Promille: Volltrunkenen Radler verfolgt
Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich ein volltrunkener Radlfahrer mit zwei Zeugen geliefert – und das mit unglaublichen 3,2 Promille im Blut.
Mit 3,2 Promille: Volltrunkenen Radler verfolgt
Zeit für die Wärmewende läuft davon
„Die Absicht stimmt, aber das Tempo nicht“: Unterhachings Altbürgermeister Erwin Knapek (74), heute Präsident des Bundesverbands Geothermie, kritisiert die Klimaschutz- …
Zeit für die Wärmewende läuft davon

Kommentare