+
Symbolbild

Im Supermarktt

Lkw-Fahrer schnappt Ladendieb

  • schließen

An den Falschen geraten ist ein Ladendieb  in Unterschleißheim. Ein Trucker hatte die Tat beobachtet und sich den Kerl gegriffen.

Unterschleißheim - Am Donnerstagabend hatte ein Lkw-Fahrer aus Würzburg beim Einkaufen in Unterschleißheim einen Mann bemerkt, der mehrere Tafeln Schokolade statt im Einkaufskorb in seine Hosen- und Jackentaschen steckte, meldet die Polizei. An der Kasse übergab der Dieb den Korb an einen Dritten und passierte unbemerkt den Kassenbereich.

Trucker greift sich den Dieb

Der Trucker hielt den Mann noch im Geschäft fest und verständigte die Geschäftsleitung. Die alarmierte Polizeistreife fand bei der Durchsuchung des 37-jährigen Münchners außer der Schokolade noch weitere Waren im Wert von 30 Euro und nahm ihn vorläufig fest. Der Täter war mit 1,6 Promille deutlich alkoholisiert. Er wurde nach seiner Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Auf der A3 bei Helmstadt (Bayern) konzentrierte sich ein Lkw-Fahrer statt auf den Verkehr auf etwas ganz anderes. Dann wurde die Polizei aufmerksam.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schrecklicher Unfall bei München: Arbeiter gerät in schließende Baggerschaufel
Schrecklicher Unfall bei München: Mit beiden Armen ist ein Bauarbeiter in eine Baggerschaufel geraten - gerade als diese sich schloss.
Schrecklicher Unfall bei München: Arbeiter gerät in schließende Baggerschaufel
Angebliche Shisha-Party: Polizei wittert Corona-Verstoß - und macht dabei unverhoffte Entdeckung
Einen unverhofften Beifang hat die Polizei in Ismaning bei einer Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen gemacht. Die Beamten entdeckten etwas, dass sie nicht vermutet …
Angebliche Shisha-Party: Polizei wittert Corona-Verstoß - und macht dabei unverhoffte Entdeckung
Bürgermeister Kuchlbauer verzichtet auf Sitz im Gemeinderat - Das ist der Grund
Als Bürgermeister ist für Christian Kuchlbauer in Oberschleißheim Anfang Mai Schluss. Und auch im Gemeinderat wird er fortan nicht sitzen. Er verzichtet auf sein Mandat. …
Bürgermeister Kuchlbauer verzichtet auf Sitz im Gemeinderat - Das ist der Grund
Krisengipfel am Parkhaus: Bürgermeister kündigt Gespräche mit Anwohnern an
Das achtstöckige Parkhaus am Business Campus in Unterschleißheim ist ein Ärgernis für die Anwohner der Weihersiedlung. Der Bürgermeister hat nun Gespräche mit ihnen …
Krisengipfel am Parkhaus: Bürgermeister kündigt Gespräche mit Anwohnern an

Kommentare