Frau wird schwer verletzt

Mann prügelt ohne Grund auf Unterschleißheimerin (42) ein

Unterschleißheim - Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen eine 42-Jährige in Unterschleißheim vom S-Bahnhof aus verfolgt und sie dann unvermittelt angegriffen. Er trat ihr mehrmals ins Gesicht uns ließ sie schwer verletzt auf dem Gehweg zurück.

Die Unterschleißheimerin fuhr gegen 7 Uhr mit der S-Bahn S1 vom Marienplatz Richtung Flughafen. In der S-Bahn wurde sie laut Polizei von einem unbekannten Mann auf Spanisch angesprochen. Da die 42-Jährige auch Spanisch spricht, kam es zu einem Gespräch. In Unterschleißheim stiegen sie zusammen aus der S-Bahn aus, da der Unbekannte wieder zurück nach München fahren wollte. Auf ihrem Nachhauseweg bemerkte die 42-Jährige, dass ihr der Mann aus der S-Bahn folgte. Im Furtweg kam der Unbekannte plötzlich auf sie zugerannt. Er schubste sie, sodass sie zu Boden fiel. Dann schlug er der 42-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Ein unbekannter Zeuge bemerkte den Vorfall und kam der Frau zu Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von der Frau ab und flüchtete. Die 42-Jährige erlitt schwere Verletzungen, darunter einen Jochbeinbruch, Brustprellungen, eine Kniegelenksprellung und Schürfwunden. 

Täterbeschreibung

Männlich, etwa 1,65 Meter groß, 21 Jahre alt, rundes Gesicht, kräftige Figur, süd-mittel-nordamerikanisch, sprach deutsch mit spanischem Akzent und leiser tiefer Stimme. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke ohne Kapuze mit Reißverschluss und einer dunkelbauen Jeans. 

Die Polizei bittet Zeugen, vor allem den Zeugen, der den Vorfall beobachtet hat, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/29100, in Verbindung zu setzen.

pk

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachtentuch "Waldtiere" (blau)</center>

Trachtentuch "Waldtiere" (blau)

Trachtentuch "Waldtiere" (blau)
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Boarische Babberl (Haftnotizzettel)</center>

Boarische Babberl (Haftnotizzettel)

Boarische Babberl (Haftnotizzettel)

Meistgelesene Artikel

Pakete türmen sich im Café
Für so viele Pakete fehlt der Platz: Die Postfiliale im Unterföhringer S-Bahnhof-Café ist so frequentiert, dass sich vor dem Schalter Stapel türmen. Vor Weihnachten …
Pakete türmen sich im Café
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Einer der verdientesten Bürger Pullachs ist völlig überraschend gestorben: Der ambitionierte Feuerwehrmann Hans Horak wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt Ehefrau Sabine, …
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Wenn alles gut geht, bleibt die Pullacher Skateranlage dort, wo sie ist – in der Ortsmitte nämlich. Bei seiner Sitzung beschloss der Gemeinderat, den beliebten …
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Ursprünglich sollte es ein Imagefilm über die First Responder Hohenschäftlarn werden. Doch seit der Bayerische Rundfunk den Streifen sendete und ins Internet stellte, …
Image-Film wird zum Facebook-Hit

Kommentare