Nach Überfall auf 42-Jährige: Täter ermittelt

Unterschleißheim - Im Juni ist eine 42-Jährige auf ihrem Weg nach Hause in Unterschleißheim von einem Mann attackiert und verletzt worden. Jetzt hat die Polizei den Täter ermittelt. 

Damals am 19. Juni ist die 42-Jährige am frühen Morgen mit der S-Bahn nach von München nach Unterschleißheim gefahren (wir berichteten). In der S-Bahn wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen und es kam zu einem Gespräch. In Unterschleißheim stiegen sie zusammen aus und der Unbekannte gab vor, wieder zurück nach München fahren zu wollen. Doch stattdessen verfolgte er die Unterschleißheimerin. Im Furtweg kam der Mann ohne erfindlichen Grund auf sie zugerannt, schubste sie, sodass sie stürzte. Am Boden liegend schlug der Mann der 42-Jährigen mehrmals ins Gesicht. Dabei erlitt die 42-Jährige schwere Verletzungen. Ein Zeuge bemerkte den Vorfall und kam der Frau zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter. Laut Pressebericht erkannte am Dienstag ein Polizeibeamter den Tatverdächtigen aufgrund von Videoaufzeichnungen am S-Bahnhof wieder. Bei dem Mann handelt es sich um einen 22- Jährigen aus München. Die Ermittlungen dauern an.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtstagsfest unter „Pfadis“
Vier Tage lang haben die Grasbrunner Pfadfinder Geburtstag gefeiert. Mit 35 Kindern, vielen Aktionen und Lektionen.
Geburtstagsfest unter „Pfadis“
Bullterrier greift Pudel Ludwig an
Wenn die Geschäftsfrau Sabine D. (57; Name geändert) draußen auf der Straße einen Kampfhund sieht, ist die Angst wieder da. Tief sitzt noch der Schock.  Der Tag, an dem …
Bullterrier greift Pudel Ludwig an
„Viele grillen zu heiß“
Finger weg von mariniertem Fleisch aus dem Supermarkt, rät Spitzenkoch Frank Heppner (56) im Interview. Und auch zur Grill-Gretchenfrage „Kohle oder Gas?“ hat der …
„Viele grillen zu heiß“
Autofahrer prallt auf der Mittenheimer Straße gegen Baum
Auf der Mittenheimer Straße bei Oberschleißheim ist am Montagabend ein Autofahrer gegen einen Baum gefahren.
Autofahrer prallt auf der Mittenheimer Straße gegen Baum

Kommentare