Vorfahrt genommen 

Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus

Weil er einem 92-Jährigen die Vorfahrt nahm, verursachte ein Jugendlicher (16) am Donnerstag einen schweren Unfall. Der Rentner kam ins Krankenhaus. 

Unterschleißheim - Zu einem Unfall mit schweren Folgen kam es am Donnerstag im Ortsteil Lohhof, wie das Polizeipräsidium München meldet. Am Donnerstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, fuhr ein Rentner mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Alleestraße in nordwestlicher Richtung. Der 92-Jährige näherte sich dem Einmündungsbereich der Alleestraße zur Pappelgasse und wollte dem Straßenverlauf geradeaus folgen. Zur gleichen Zeit befuhr ein Schüler mit seinem Fahrrad die Pappelgasse in südöstlicher Richtung. Er wollte nach links in die Pappelgasse abbiegen. 

Der 16-Jährige, der ebenso wie der Rentner aus Unterschleißheim stammt, übersah beim Einfahren den von links kommenden 92-Jährigen, der Vorfahrt gehabt hätte. Dieser konnte sein Fahrrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem Vorderrad gegen die linke Seite des Fahrrades des Jugendlichen. Beide Fahrradfahrer kamen zu Sturz. Durch den Unfall erlitt der Rentner ein Schädelhirntrauma. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schüler blieb unverletzt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / Andreas Geber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausweg Tiefenbohrung
Lange heiße Sommer werden zur Regel, die globale Erderwärmung schlägt durch. Unter dieses Motto stellte ARD-Wetterexpertin Claudia Kleinert ihren Vortrag im …
Ausweg Tiefenbohrung
„Kultur-Camping“: Garching plant Theaterzelt
Weil sich die Sanierung des Bürgerhauses verzögert, zieht der Kulturreferent bei der Präsentation des Frühjahrsprogramms einen Plan B aus dem Hut.
„Kultur-Camping“: Garching plant Theaterzelt
Das sind die neu gewählten Bezirksräte aus dem Landkreis München
Sieben Bezirksräte aus dem Landkreis München sind im neu gewählten oberbayerischen Bezirkstag vertreten. Das Wahlergebnis für die dritte kommunale Ebene spiegelt die …
Das sind die neu gewählten Bezirksräte aus dem Landkreis München
Mädchen (16) vergewaltigt: Angeklagte schlafen im Prozess ein - So reagiert der Richter
Die Tat sorgte bundesweit für Schlagzeilen: Im Prozess gegen die mutmaßlichen Vergewaltiger, die in Höhenkirchen im vergangenen Jahr eine 16-Jährige brutal missbraucht …
Mädchen (16) vergewaltigt: Angeklagte schlafen im Prozess ein - So reagiert der Richter

Kommentare