Stau wegen defekter Ampelanlage

Unterschleißheim - Noch bis zum Ende der Woche heißt es in Unterschleißheim durchhalten: Die defekte Ampelanlage auf der B13 zur sorgt zu den Hauptverkehrszeiten am Morgen und am Abend für Stau. 

Ein Blitzschlag hatte das Steuergerät der Ampelanlage an der Kreuzung zur A92 am Samstag komplett zerstört (wir berichteten). An der nördlichen Anschlussstelle ist die Ampel bereits repariert, meldet das Staatliche Bauamt Freising. An der südlichen Auffahrt allerdings muss ein neues Steuergerät eingebaut werden, inklusive Programmierung. Das dauert voraussichtlich noch bis Ende der Woche. Während der Hauptverkehrszeiten regelt die Polizei den Verkehr. Außerdem wurden die Geschwindigkeit und die Zahl der Fahrstreifen auf der Bundesstraße reduziert. Das sei laut Bauamt notwendig, um Fahrzeugen aus Richtung Autobahn und aus Unterschleißheim kommend das Überqueren der Kreuzung zu erleichtern. 

Nach Angaben der Polizei staut sich in den Morgen- und Abendstunden der Verkehr an dieser Stelle bis zu drei Kilometer. Das sei in Anbetracht der aktuellen Situation aber völlig normal. Von einem Verkehrschaos könne keine Rede sein. 

pk

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bank-Chef erzählt: Das macht ein Überfall mit den Angestellten
Helmut Rösch ist Leiter einer Sparkassen-Filiale und hat selbst zwei Banküberfälle erlebt. Nach dem Raub in Taufkirchen 2016 erzählt er, was ein solches Erlebnis mit den …
Bank-Chef erzählt: Das macht ein Überfall mit den Angestellten
Frische Früchte aus dem Ortspark
Die neue Ortsmitte kommt. Jetzt haben rund 20 Kirchheimer vorgestellt, was sie sich für den Ortspark wünschen, die grüne Lunge der neuen Ortsmtite
Frische Früchte aus dem Ortspark
Kein neuer Name fürs „Kulti“
Kulturelles Gebäude: ein sperriger Name. Aber mit seiner Idee, einen neuen Namen zu finden, ist Aschheims Bürgermeister Thomas Glashauser dennoch gescheitert.
Kein neuer Name fürs „Kulti“
Bonhoeffer-Haus wird zum Kindergarten
Der Umbau hat begonnen: Das ehemalige Bonhoeffer-Haus in Unterhaching wird zum kommunalen Kindergarten.
Bonhoeffer-Haus wird zum Kindergarten

Kommentare