Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.
+
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte toben im Stadtmuseum ihre Zerstörungswut aus

  • Günter Hiel
    vonGünter Hiel
    schließen

Im Treppenhaus des Stadtmuseums Unterschleißheim haben Vandalen gewütet. Die Polizei sucht Zeugen.

Unterschleißheim - In der Nacht zum Freitag haben sich Unbekannte Zugang zum Treppenhaus des Stadtmuseums Unterschleißheim verschafft. Dort rissen sie einen Feuerlöscher aus der Wand, entsicherten ihn und warfen ihn auf die Straße. Anschließend schlugen sie die Scheibe des Brandmelders ein, wodurch die Feuerwehr alarmiert wurde, meldet die Polizei.

Feuerwehr würde gerne eine saftige Rechnung präsentieren

In die Räume des Stadtmuseum gelangten die Vandalen aber nicht. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und des Missbrauchs von Notrufen. Außerdem kommt auf den oder die Täter eine saftige Rechnung der Feuerwehr zu. Die Polizei bittet um Hinweise, wenn jemand in diesem Zusammenhang eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hat, unter Tel. 089/315 64-0).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare