+
Nur zwei Schläge braucht Bürgermeister Christoph Böck. Links Braumeister Malte Pastanak, rechts Festwirt Burkhart Greiner und der Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch applaudiert. 

Beim Volksfest

Sauber: Lohhofer zapfen gleich zweimal an

  • schließen

Ja ist denn schon wieder Anzapfen? Der zweite Bieranstich beim Lohhofer Volksfest war eine Premiere, und die ging gestern perfekt über die Bühne. Bürgermeister Christoph Böck zapfte mit satten zwei Schlägen an und startete damit den Ausschank des ersten Festbieres der jungen, hippen Unterschleißheimer Brauerei Crew Republic.

Unterschleißheim– Die Brauerei der jungen Leute produziert außergewöhnliche Biere wie „Hop Junkie – Session Ipa“, „Drunken Sailor – India Pale Ale“ oder „Roundhouse Kick – Imperial Stout“. Mit dem Bier auf dem Unterschleißheimer Volksfest betrat die junge Brauerei Neuland und war auch da auf der Suche nach neuen Wegen.

„Wer etwas Besonderes in dem Bier sucht, wird es finden“, sagt Braumeister Malte Pastanak (34), der zusammen mit Lukas Häfner für die Bierkreation verantwortlich zeichnet. Das Duo bemühte sich um den Spagat zwischen der besonderen Note im Abgang und dem traditionellen Genuss für Bierzelt-Stammgäste.

Die Besucher des Lohhofer Volksfestes haben jetzt nocch bis Sonntag zwei neue Biersorten zur Auswahl. Crew Republic ließ von dem hellen, filtrierten Festbier 137 Hektoliter produzieren. Zudem wurden 30 Hektoliter gebraut von einem altbayerischen Bier. Beides sind Märzenbiere mit rund sechs Prozent Alkoholgehalt. Wohl bekomm’s. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

79-Jährige prallt ungebremst ins Stauende auf der A8
Nahezu ungebremst ist am Dienstagnachmittag auf der A8 bei Taufkirchen eine Münchnerin mit ihrem Toyota ins Stauende geprallt. Die Folge: Zwei Verletzte und ein langer …
79-Jährige prallt ungebremst ins Stauende auf der A8
Landtagswahl: Nervenkrimi für die Listenkandidaten
Noch immer gibt es für die Listenkandidaten im Landkreis München keine Klarheit, ob sie in den Landtag einziehen. Denn das Zusammenzählen von Erst- und Zweitstimmen …
Landtagswahl: Nervenkrimi für die Listenkandidaten
Tatwerkzeug Tortenheber: Einbrecher plündern Gymnasium Neubiberg
Nächtlicher Einbruch im Gymnasium Neubiberg: Die Täter, die dort einen Tresor aufhebelten, waren wohl keine Profis.
Tatwerkzeug Tortenheber: Einbrecher plündern Gymnasium Neubiberg
Polizei stoppt Drogen- und Alkoholsünder
Der eine hatte Drogen im Blut, der andere Alkohol. Beide Autofahrer hat die Polizei Oberschleißheim aus dem Verkehr gezogen. 
Polizei stoppt Drogen- und Alkoholsünder

Kommentare