+
Das Ergebnis unseres Online-Votings zum Bürgerentscheid über einen Schlachthof-Neubau in Aschheim. 

Am 9. Oktober ist es soweit

Voting zum Schlachthof-Entscheid: Das ist das Ergebnis

Aschheim - In Aschheim soll ein Schlachthof entstehen. Am 9. Oktober können die Aschheimer in einem Bürgerentscheid über das Vorhaben abstimmen. Was ist Ihre Meinung dazu?

Update vom 9. Oktober 2016: Wie repräsentativ unsere Umfrage wirklich war, zeigt sich am Sonntag, wenn die Aschheimer über ihre Zukunft abstimmen. Ob der Schlachthof nach Aschheim kommt oder nicht, erfahren Sie in unserem Live-Ticker.

In unserem nicht repräsentativen Voting, das drei Tage lang online war, lautet das Ergebnis zum Schlachthof-Entscheid folgendermaßen: Eine deutliche Mehrheit (siehe Bild oben) spricht sich gegen den Neubau aus. Insgesamt wurde 1.559 mal abgestimmt. 

In Aschheim im Münchner Osten will ein Investor einen neuen Schlachthof bauen. Doch dagegen regt sich Widerstand. In einem Bürgerentscheid am 9. Oktober sollen nun die Aschheimer selbst über das Projekt abstimmen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radlfahrer fährt gegen Betonbrocken und verletzt sich
Weil Unbekannte Betonbrocken auf den Weg legten, hat sich ein Radlfahrer in Kirchheim verletzt.
Radlfahrer fährt gegen Betonbrocken und verletzt sich
Unbekannter bedroht Mädchen mit Messer
Auf dem Nachhauseweg von der Disco sind am frühen Sonntagmorgen gegen 3.05 Uhr zwei 16 und 17 Jahre alte Mädchen bedroht und bestohlen worden.
Unbekannter bedroht Mädchen mit Messer
Nach dem Zuckerfest ist vor dem Quali
Das Wohnhaus für minderjährige Geflüchtete in der Laufzorner Straße in Grünwald hat sich vor mehr als zwei Monaten mit Bewohnern gefüllt. Zeit für eine erste Bilanz.
Nach dem Zuckerfest ist vor dem Quali
Höhere Kita-Gebühren
Die Eltern in Höhenkirchen-Siegertsbrunn müssen sich ab September auf deutlich höhere Kindergartengebühren einstellen.
Höhere Kita-Gebühren

Kommentare