+
Blumen zum Abschied für Ute Hirschfeld (Mitte). Als Sprecherinnen fungieren jetzt Ulrike Dowie (l.) und Lucia Kott. Foto: Grüne

Ulrike Dowie löst Ute Hirschfeld ab

Ulrike Dowie ist neue Sprecherin der Grünen

Neubiberg – Im Vorstand der Grünen Neubiberg gibt es einen Wechsel. Als neue Sprecherin wurde Ulrike Dowie gewählt.

Gemeinsam mit Lucia Kott, die dieses Amt seit November 2014 inne hat, will sie „grüne“ Ziele in Neubiberg vorantreiben und dabei ihre Erfahrung als ehemaliges Mitglied des Gemeinderats einbringen.

Der promovierten Volkswirtin liegen insbesondere die Nutzung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Konsum am Herzen. Die Wahl war notwendig geworden, da die bisherige Sprecherin Ute Hirschfeld ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Ute Hirschfeld ist Gründungsmitglied des Ortsverbandes und war viele Jahre Sprecherin. Als Gemeinderätin bleibt sie weiterhin im Amt. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viel Geld für gutes Personal
Von 3,6 Millionen Euro auf 5,8 Millionen Euro sind die Personalkosten der Gemeinde Taufkirchen zwischen 2006 und 2016 gestiegen. Der Gemeinderat warnt eindringlich …
Viel Geld für gutes Personal
Schrecklicher Vorfall auf A8: Frau (30) steigt nach Unfall aus - und wird überfahren
Ein Unfall auf der Autobahn 8 hatte in der Nacht zum Mittwoch den Tod einer 30-jährigen Frau zur Folge. Sie war auf einen Transporter aufgefahren und anschließend von …
Schrecklicher Vorfall auf A8: Frau (30) steigt nach Unfall aus - und wird überfahren
Schnelles Internet in Aying
Rund 500 Haushalte in der Gemeinde Aying und im Ortsteil Peiß können jetzt schneller im Internet surfen.
Schnelles Internet in Aying
Pilotprojekt gescheitert
Das Kalina-Kraftwerk der Geothermie Unterhaching soll stillgelegt werden. Einst war die Anlage ein Leuchtturm-Projekt. Nun ist Schluss.
Pilotprojekt gescheitert

Kommentare