+
Blumen zum Abschied für Ute Hirschfeld (Mitte). Als Sprecherinnen fungieren jetzt Ulrike Dowie (l.) und Lucia Kott. Foto: Grüne

Ulrike Dowie löst Ute Hirschfeld ab

Ulrike Dowie ist neue Sprecherin der Grünen

Neubiberg – Im Vorstand der Grünen Neubiberg gibt es einen Wechsel. Als neue Sprecherin wurde Ulrike Dowie gewählt.

Gemeinsam mit Lucia Kott, die dieses Amt seit November 2014 inne hat, will sie „grüne“ Ziele in Neubiberg vorantreiben und dabei ihre Erfahrung als ehemaliges Mitglied des Gemeinderats einbringen.

Der promovierten Volkswirtin liegen insbesondere die Nutzung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Konsum am Herzen. Die Wahl war notwendig geworden, da die bisherige Sprecherin Ute Hirschfeld ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Ute Hirschfeld ist Gründungsmitglied des Ortsverbandes und war viele Jahre Sprecherin. Als Gemeinderätin bleibt sie weiterhin im Amt. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Dünne Frauen sind nicht erotisch“
Schäftlarn – Eine Künstlerin, ein Gruppe Frauen – und zwei Jubiläen: Seit 20 Jahren treffen sich unter der Federführung der Ebenhauserin Elisabeth „Bobby“ Jänchen …
„Dünne Frauen sind nicht erotisch“
FC Hochbrück: Umkleiden für 1,1 Millionen Euro
Ein Angebot und eine satte Summe: 1,1 Millionen Euro soll das neue Gebäude für den FC Hochbrück kosten. Das will der Stadtrat so aber nicht stehen lassen.
FC Hochbrück: Umkleiden für 1,1 Millionen Euro
Schreiber schafft es, Bach definitiv nicht
Fünf Abgeordnete vertreten den Landkreis München künftig im Bundestag. Nachdem am Sonntag Florian Hahn (CSU) direkt nach Berlin gewählt worden ist und Jimmy Schulz …
Schreiber schafft es, Bach definitiv nicht
Kirchheim baut ein neues Zentrum
„Kirchheim 2030“ wird es geben: Mit 71,7 Prozent hat sich eine große Mehrheit am Sonntag beim Bürgerentscheid fürs neue Ortszentrum ausgesprochen. Es war eine letzte …
Kirchheim baut ein neues Zentrum

Kommentare