In der Ahornstraße 2

Weitere Ärztin eröffnet Praxis in Unterföhring

Unterföhring – Eine weitere Ärztin lässt sich in Unterföhring nieder: Die Internistin Dr. Emmanouela Vlizou wird in der Ahornstraße 2 eine hausärztliche Kassenpraxis eröffnen, gab Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (PWU) im Gemeinderat bekannt.

Bisher war Vlizou in einer Praxis in Sendling angestellt. Sie macht sich zum 1. Januar selbständig und eröffnet ihre Praxis über der ehemaligen Bäckerei „Feringa“.

„Unterföhring ist eine junge Gemeinde mit wachsendem Bedarf“, erklärt sie. „Es gibt bisher nur drei Ärzte. Ich möchte zu einer guten Gesundheitsstruktur beitragen.“ Ein weiterer Grund: „Ich lebe in Oberföhring, da ist es nah.“

Die Zulassung durch die kassenärztliche Vereinigung sei ein langer Prozess gewesen. „Der Sitz ist nicht für Unterföhring neu generiert worden“, erklärt Vlizou. „Ich habe in München den Kassensitz eines verstorbenen Kollegen aus Milbertshofen erworben und nach Unterföhring verlegen lassen.“mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zeit für die Wärmewende läuft davon
„Die Absicht stimmt, aber das Tempo nicht“: Unterhachings Altbürgermeister Erwin Knapek (74), heute Präsident des Bundesverbands Geothermie, kritisiert die Klimaschutz- …
Zeit für die Wärmewende läuft davon
Raiffeisenbank Höhenkirchen: Fusion abgesegnet
Wichtige Hürde genommen: Eine große Mehrheit der Mitglieder hat einer Verschmelzung der Raiba Höhenkirchen mit der VR-Bank Rosenheim zugestimmt. Doch ein wichtiges Votum …
Raiffeisenbank Höhenkirchen: Fusion abgesegnet
Tödliche Hunde-Attacken auf Wildtiere
Ein frei laufender Hund hat eine trächtige Geiß bei Schäftlarn totgebissen. Kein Einzelfall.  Gerade im Frühjahr sind Hunde ein Risiko für Wildtiere.
Tödliche Hunde-Attacken auf Wildtiere
Tränen beim Abschied von Pullachs beliebtem Umweltchef
Oft dürfte es nicht vorkommen im Pullacher Rathaus, dass eine Schachtel mit Taschentüchern die Runde macht. Und sich einige Leute mehr oder weniger verschämt die Augen …
Tränen beim Abschied von Pullachs beliebtem Umweltchef

Kommentare