+

"Kids to Life"

Die Wikinger sind da

Unterhaching - Unter dem Motto „Die Wikinger kommen!“ strömten jetzt weit mehr als 1000 Besucher zum „Tag der offenen Tür“ der Anton-Schrobenhauser-Stiftung „Kids to Life“ auf das Stiftungsgelände in Unterhaching.

Alle Gäste hatten die Gelegenheit, in halbstündigen Führungen das pädagogische Gelände kennenzulernen und von den Mitarbeitern mehr über die Arbeit der Stiftung zu erfahren.

Unterstützt wurde das Motto „Die Wikinger Kommen!“ von der Walaskjalf-Sippe aus München, einem Wikingerverein, der den Kindern alte Handwerke näherbrachte, wie Wikingerschiffe bauen, Lederarmbänder flechten und mit der Webgabel Schnüre machen. Außerdem präsentierten die Wikinger Web- und Spinnkunst und führten Schwertkämpfe durch. Abgerundet wurde das Programm mit Kinderschminken, Tombola, einem Auftritt der Kunstturnergruppe Exquisa-Oberbayern und einem Catering von Charly Ritzer.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Band „SoN Unplugged“ (www.son-music.de) mit ihren Cover-Songs und eigenen Kompositionen. Ehrengäste waren Bürgermeister Wolfgang Panzer und Schauspieler Martin Gruber („Die Bergretter“, ZDF), die mit ihren Familien sichtlich das Lagerleben der Wikinger genossen. Am Tag zuvor durften beim großen „Kids to Life“-Sommerfest die Kinder aus Münchens Kinderheimen und anderen sozialen Einrichtungen die Attraktionen rund um die Wikinger genießen und einen unbeschwerten Tag erleben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die starke Frau an Luthers Seite
Das Schicksal der Katharina von Bora führt Mirjana Angelina (60) in einem Solo-Stück vor Augen. Mit „Katharina Lutherin zu Wittenberg“ tourt sie im Lutherjahr durch …
Die starke Frau an Luthers Seite
Großeinsatz in Asylbewerberheim
Mögliche Schüsse in einem Asylbewerberheim nahe des S-Bahnhofs Höhenkirchen haben am Sonntagabend ab 21 Uhr zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Auch …
Großeinsatz in Asylbewerberheim
Ottobrunn will attraktiver Arbeitgeber bleiben
Die Verantwortlichen im Ottobrunner Rathaus wissen, dass sie um gutes Personal für die Verwaltung kämpfen müssen. Nun können mehr Mitarbeiter in den Genuss eines …
Ottobrunn will attraktiver Arbeitgeber bleiben
Jochen Schweizer Arena öffnet: Das ist ab 4. März 2017 geboten
Taufkirchen - Am Samstag, 4. März 2017, öffnet die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen. Was ist dort geboten? Und wie hoch sind die Preise? Alle Informationen.
Jochen Schweizer Arena öffnet: Das ist ab 4. März 2017 geboten

Kommentare