Streit um Jerusalem: Erdogan auf Konfliktkurs mit Trump

Streit um Jerusalem: Erdogan auf Konfliktkurs mit Trump
+

"Kids to Life"

Die Wikinger sind da

Unterhaching - Unter dem Motto „Die Wikinger kommen!“ strömten jetzt weit mehr als 1000 Besucher zum „Tag der offenen Tür“ der Anton-Schrobenhauser-Stiftung „Kids to Life“ auf das Stiftungsgelände in Unterhaching.

Alle Gäste hatten die Gelegenheit, in halbstündigen Führungen das pädagogische Gelände kennenzulernen und von den Mitarbeitern mehr über die Arbeit der Stiftung zu erfahren.

Unterstützt wurde das Motto „Die Wikinger Kommen!“ von der Walaskjalf-Sippe aus München, einem Wikingerverein, der den Kindern alte Handwerke näherbrachte, wie Wikingerschiffe bauen, Lederarmbänder flechten und mit der Webgabel Schnüre machen. Außerdem präsentierten die Wikinger Web- und Spinnkunst und führten Schwertkämpfe durch. Abgerundet wurde das Programm mit Kinderschminken, Tombola, einem Auftritt der Kunstturnergruppe Exquisa-Oberbayern und einem Catering von Charly Ritzer.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Band „SoN Unplugged“ (www.son-music.de) mit ihren Cover-Songs und eigenen Kompositionen. Ehrengäste waren Bürgermeister Wolfgang Panzer und Schauspieler Martin Gruber („Die Bergretter“, ZDF), die mit ihren Familien sichtlich das Lagerleben der Wikinger genossen. Am Tag zuvor durften beim großen „Kids to Life“-Sommerfest die Kinder aus Münchens Kinderheimen und anderen sozialen Einrichtungen die Attraktionen rund um die Wikinger genießen und einen unbeschwerten Tag erleben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael-Ende-Grundschule wird noch größer
Die Michael-Ende-Grundschule in Unterschleißheim wird fünfzügig neu gebaut. Der Bauausschuss des Stadtrats entschied einstimmig, die Grundschule nicht, wie bisher …
Michael-Ende-Grundschule wird noch größer
Viel Geld für gutes Personal
Von 3,6 Millionen Euro auf 5,8 Millionen Euro sind die Personalkosten der Gemeinde Taufkirchen zwischen 2006 und 2016 gestiegen. Der Gemeinderat warnt eindringlich …
Viel Geld für gutes Personal
Frau (30) steigt auf A8 nach Unfall aus - und wird überfahren
Ein Unfall auf der Autobahn 8 hatte in der Nacht zum Mittwoch den Tod einer 30-jährigen Frau zur Folge. Sie war auf einen Transporter aufgefahren und anschließend von …
Frau (30) steigt auf A8 nach Unfall aus - und wird überfahren
Schnelles Internet in Aying
Rund 500 Haushalte in der Gemeinde Aying und im Ortsteil Peiß können jetzt schneller im Internet surfen.
Schnelles Internet in Aying

Kommentare