+
Der Kindergarten-Neubau in Wörnbrunn stört das Ensemble auf der Rodungsinsel überhaupt nicht.

Betreuung

Neues Logo mit Wildschweinfamilie

Wörnbrunn - Gerade die liebevollen Details werten einen Kindergarten auf. Im Gemeinderat berichteten jetzt die einzelnen Fraktion der Reihe nach, wie viel Kopfzerbrechen ihnen die Wahl des künftigen Logos für den Wörnbrunner Kindergarten fiel.

13 Vorschläge standen zur Auswahl. Doch am Ende setzte sich dann doch Vorschlag Nummer eins durch, der oberhalb des Schriftzuges sauber getrennt eine Sau mit ihren Frischlingen in bunten Farben zeigt. Laut Gemeinderat die gelungenste Umsetzung für die Betreuungeinrichtung auf der Rodungsinsel. In jedem Fall wird durch die Motivwahl der Wildschweine die Naturnähe unterstrichen. Der Kindergarten Wörnbrunn neben dem Forsthaus wird zwei Gruppen beherbergen. Dafür muss die Gemeinde tief in die Tasche greifen. Wie Robert Zettel in einer vergangenen Sitzung über das Projekt sagte: „Hier entsteht ein Kinderparadies und ergänzt die Vielfalt der unterschiedlichen Kindergärten in Grünwald.“ Es kostet alles in allem 4,7 Millionen Euro, der Betrieb läuft im Herbst an. (msc)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
Faustdicke Hagelkörner und ein Sturm, der drei Zugwaggons vom Gleis riss: Vor 81 Jahren wütete ein Unwetter über Höhenkirchen und Siegertsbrunn, das sich ins Gedächtnis …
Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
Bei einem Verkehrsunfall am Jakobusplatz in Pullach hat sich eine 38-jährige Radfahrerin verletzt. Der Unfallverursacher hatte die Radlerin übersehen.
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
Erneut haben Unbekannte mehrere BMW aufgebrochen. Dieses Mal schlugen der oder die Täter in Hohenschäftlarn zu.
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens
Matschig, nass, aber schön: Trotz Dauerregens kommen viele Wallfahrer zur St.-Anna-Kapelle, um sich und ihre Pferde segnen zu lassen.
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens

Kommentare