Zwei Aufstiege in einer Woche

- Deisenhofen (um) - Die nächste Fußballaktion von Stephan Eggerl wird wohl nicht auf dem Spielfeld, sondern im Sportgeschäft stattfinden. Der Mittelfeldspieler des FC Deisenhofen braucht dringend neue Schuhe. Gleich zwei Paar hat Eggerl beim 5:0-Aufstiegstriumph über den VfR Garching (wir berichteten) verschlissen. Mitte der ersten Halbzeit wechselte er das weiße gegen ein rotes. "Da war ein Stück von der Sohle weggebrochen", erzählt er. Nach der Pause musste dann der rechte Schuh des roten Paares mit Klebeband versorgt werden. "Das Leder an der Seite ist aufgerissen", beschreibt Eggerl das zweite Problem.<BR>

Das Pech mit dem Material konnte den 18-Jährigen jedoch nicht stoppen. Das 1:0 durch Jürgen Hinterkircher bereitete er vor, das endgültig entscheidende 3:0 erzielte er per Freistoß selbst. Ansonsten spulte er bis zu seiner Auswechslung in der 80. Minute ein grandioses Pensum im Zentrum des Deisenhofner Spiels ab, war vorne wie hinten zu finden und zeigte dabei eine für seine Jugend erstaunliche Reife. Die gute Ausbildung, die der Perlacher sechs Jahre lang bei der SpVgg Unterhaching genoss, ist unverkennbar. "Dadurch hat er Voraussetzungen, die andere eben nicht haben. Er war mit ein Garant für unseren Aufstieg.", lobt sein Trainer Michael Niklaus und freut sich über die glückliche Fügung, die Eggerl zu seiner Mannschaft stoßen ließ: "Er ist ein Geschenk für uns."<P>Unzufrieden hatte Eggerl als A-Jugendlicher die SpVgg verlassen. Die genauen Gründe will er nicht mehr verraten, nur so viel: "In Haching hat es mir nicht mehr gefallen, es gab einfach zu viele Probleme." Also wechselte er zum FCD, wo einige Freunde von ihm spielen - und durfte gleich zwei Aufstiege feiern, denn schon eine Woche vor dem Erfolg des Männer-Teams hatte er mit den A-Junioren den Sprung in die Bezirksoberliga geschafft. "Aber mit der ersten ist es ganz was anderes, viel schöner", siedelt er den Erfolg der Niklaus-Truppe wesentlich höher an, zumal ihn die Stimmung dort begeistert: "Das ist eine tolle Mannschaft." Trotzdem ist noch nicht sicher, ob er die neuen Fußballschuhe auch in der Bezirksliga für den FC Deisenhofen schnüren wird: "Mal schauen, ob ich bleibe."<P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Menschen bleiben eher gesund: Vier Faktoren stärken Immunabwehr – auch mehr Schutz vor Covid-19?
Diese Menschen bleiben eher gesund: Vier Faktoren stärken Immunabwehr – auch mehr Schutz vor Covid-19?
Virologe Drosten mit düsterer Masken-Prognose: „Auch wenn wir mit den Impfungen beginnen ...“
Virologe Drosten mit düsterer Masken-Prognose: „Auch wenn wir mit den Impfungen beginnen ...“
Kritische Inhaltsstoffe in Haferflocken: Drei Marken fallen bei Öko-Test durch
Kritische Inhaltsstoffe in Haferflocken: Drei Marken fallen bei Öko-Test durch
So bekommen Sie sofort eine Krankschreibung - Tipps vom Hausarzt
So bekommen Sie sofort eine Krankschreibung - Tipps vom Hausarzt

Kommentare