1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis

Zwei Autos zusammengeprallt: Ein Verletzter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Heftig gekracht hat es am Samstagmittag auf der Kreuzung der A99-Ausfahrt Hohenbrunn mit der Bundesstraße B 471 Hohenbrunn-Putzbrunn. Eine Person wurde schwer verletzt. © ham

Hohenbrunn - Heftig gekracht hat es am Samstagmittag auf der Kreuzung der A99-Ausfahrt Hohenbrunn mit der Bundesstraße B 471 Hohenbrunn-Putzbrunn. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Ein Sprecher der Polizeiinspektion Hohenbrunn teilte mit, dass eine 54-Jährige aus Haar mit ihrem Fiat aus Richtung Putzbrunn kommend gegen 11.45 Uhr von der B 471 nach links zur A 99 abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen Audi A8, der von einem 73 Jahre alten Münchner gesteuert wurde. Im Wagen befanden sich auch die Ehefrau und zwei vorschriftsmäßig gesicherte Enkelkinder. Sie alle blieben unverletzt. Der Audi bohrte sich mit hoher Wucht in die Beifahrerseite des Sportwagens. Beide Fahrzeuge krachten danach in die Leitplanke. Dabei erlitt die Verursacherin schwere Rückenverletzungen.

Ein Verletzter bei Unfall in Hohenbrunn

Bei der Schleuderpartie wurde auch noch ein Ford Galaxy erheblich beschädigt, dessen 68 Jahre alter Fahrer aus Nürnberg mit Familie im Wagen von der A 99 kommend nach links in Richtung Hohenbrunn abbiegen wollte. Auch hier gab es keine Verletzten zu beklagen.

Der Gesamtschaden beträgt über 16.000 Euro. Die Anschlussstelle war komplett gesperrt.

In Einsatz waren die Feuerwehr Hohenbrunn mit einem Löschzug und 20 Einsatzkräften und den First Respondern, der BRK-Rettungsdienst aus Sauerlach,der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 1 sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn.

Hans Moritz

Auch interessant

Kommentare