+
Kurz nach dem Allacher Tunnel kam es zu dem ungeheuerlichen Vorfall.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Unfassbar: Trucker wirft Kaffeetasse auf A99 auf Transporter

  • schließen

Ein Transporter überholt einen italienischen Sattelschlepper auf der A99. Doch als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befinden, fliegt eine Kaffeetasse und durchschlägt die Seitenscheibe des Transporters.

München - Bereits am vergangenen Dienstag kam es auf Autobahnring A99 kurz nach dem Allacher Tunnel zu einem ungeheuerlichen Zwischenfall, aus dem Gott sei Dank kein Unfall resultierte. Als der 33-jährige Fahrer eines polnischen Transporters am Vormittag in Fahrtrichtung Salzburg einen italienischen Sattelzug überholte, wurde er von diesem mit einer Kaffeetasse beworfen. Diese durchschlug die Scheibe auf der Beifahrerseite des Transporters. Nur der Besonnenheit des 33-jährigen Fahrzeuglenkers des Transporters war es zu verdanken, dass es nicht zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam, so die Polizei.

Am Autobahndreieck München-Feldmoching verlor der 33-Jährige den italienischen Sattelzug aus den Augen, meldete den Vorfall inklusive der Beschreibung des Fahrzeugs aber umgehend der Einsatzzentrale der Polizei. Die Fahndung wurde umgehend eingeleitet, bleib aber zunächst ohne Erfolg.

Mittlerweile aber konnte durch die Beschreibung des Sattelzuges die die Halterfirma aus Südtirol ermittelt werden. Durch direkte Kontaktaufnahme mit der Firma unter Berücksichtigung der des Tatortes und der Uhrzeit konnte nun ein tatverdächtiger Litauer als Fahrer des italienischen Sattelzuges ermittelt werden. Gegen den 47-Jährigen, dessen Tatmotiv noch unklar ist, wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen einem Vergehen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und einem Vergehen der Sachbeschädigung einleitet.

fw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Apassionata-Pferde sind angekommen – wir haben sie besucht
Die ersten Hauptdarsteller von Apassionata, darunter auch der Andalusier-Hengst Arkadash, in ihren Ställen unweit der Allianz Arena in Fröttmaning angekommen. Wir haben …
Die Apassionata-Pferde sind angekommen – wir haben sie besucht
Aufpasser an der Isar-Todeswalze hat wichtigen Rat an alle 
München spricht über das Isar-Drama an der Marienklause. Ein Student war dort ertrunken. Die tz sprach mit einem ehrenamtlichen Retter der Wasserwacht. 
Aufpasser an der Isar-Todeswalze hat wichtigen Rat an alle 
Klinik-Horror! Sex-Täter schleicht sich in Zimmer und missbraucht zwei Patientinnen
In München kam es in einem Krankenhaus zu einem unvorstellbaren Fall. Ein Mann verging sich an zwei älteren Patientinnen. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Klinik-Horror! Sex-Täter schleicht sich in Zimmer und missbraucht zwei Patientinnen
Heart Rock – das Heart Sommerfest
Am kommenden Dienstag feiert das Heart fulminant sein Sommerfest und bringt eine gute Portion Rock’n’Roll an den Lenbachplatz.
Heart Rock – das Heart Sommerfest

Kommentare