Eigentümlicher Inhalt

Seltsamer Fund: Auf dieses Überraschungsei war die Polizei nicht vorbereitet

Fahrer fahruntüchtig - Auto abgeschleppt: Ein Duo aus Traunstein wurde bei einer Fahrt durch München des Drogenkonsums überführt. Schuld war ein Überraschungsei.

München - Die Polizei hat bei einer 25-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein am Donnerstagnachmittag ein mit Amphetamin gefülltes Überraschungsei gefunden. 

Die Frau war als Beifahrerin eines 32-Jährigen, ebenfalls aus dem Traunsteiner Landkreis, auf der Höhe des Viktualienmarkts kontrolliert worden. Das Auto des Mannes wurde abgeschleppt. Er war laut Polizei wegen Drogenkonsums nicht mehr fahrtüchtig.

Zahlencode verrät, welches Ü-Ei eine Figur enthalten könnte

Normalerweise sind in Überraschungseiern ja andere Inhalte zu finden - und viele sind ziemlich wild auf die Figuren. Als Kind hat man immer die Schokoladeneier geschüttelt, um an den begehrten Inhalt zu kommen. Doch das soll auch einfacher gehen: Durch einen Code.

Klappt das wirklich?

Diebe in Hessen haben vor einigen Monaten übrigens einen Lkw-Anhänger mit 20 Tonnen Schokolade geklaut, darunter Nutella, Überraschungseier und Duplo.

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Altstadt/Lehel – mein Viertel“.

tz/mm

Rubriklistenbild: © dpa / Monika Skolimowska

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peugeot erfasste 14-Jährige an Aidenbachstraße: Polizei sucht Unfallfahrer
Aus noch unbekannten Gründen entfernte sich der Fahrer eines dunklen Peugeot vom Unfallort: er erfasste zuvor ein 14-jähriges Mädchen. Das Mädchen erlitt bei dem …
Peugeot erfasste 14-Jährige an Aidenbachstraße: Polizei sucht Unfallfahrer
Feiges Spiel der falschen Polizisten: Gangster betrügen Seniorinnen um mehr als 100.000 Euro 
Um mehr als 100.000 Euro soll eine Bande falscher Polizisten Senioren aus München betrogen haben, nun stehen sie vor Gericht. Insgesamt soll die Betrugsmasche rund 4,3 …
Feiges Spiel der falschen Polizisten: Gangster betrügen Seniorinnen um mehr als 100.000 Euro 
Kampf dem Verkehrs-Chaos: Stadt München bringt Bus in die Schnellspur
Nachdem bereits ein Pilotprojekt den S-Bahn-Verkehr optimieren soll, hat der Stadtrat am Dienstag nun beschlossen: Der Bus muss schneller werden als das Auto. Diese …
Kampf dem Verkehrs-Chaos: Stadt München bringt Bus in die Schnellspur
Bauarbeiter (40) stürzt von Leiter - er erleidet schwere Verletzungen
Ein Bauarbeiter wurde bei einem Unfall in München-Hasenbergl schwer verletzt. Er fiel aus drei Meter Höhe.
Bauarbeiter (40) stürzt von Leiter - er erleidet schwere Verletzungen

Kommentare