Blitzeinbruch in der Innenstadt

Rabiate Diebe schlagen Tür mit Poller ein

München - Wie die Vandalen sind Diebe bei einem Einbruch in der Dienerstraße vorgegangen - sie zertrümmerten Eingangstür und Vitrinen und klauten etliche teure Uhren. Andere Wertgegenstände ließen sie jedoch liegen.  

In der Nacht auf Donnerstag um etwa 3.40 Uhr schlugen die Diebe die frei zugängliche Glastür eines Geschäftes in der Dienerstraße mit einem metallenen Begrenzungspfahl ein. Im Geschäft zertrümmerten sie mit einem Brecheisen die Glasvitrinen. Die Täter klauten mindestens 35 hochpreisige Herrenarmbanduhren im Wert von etwa 230.000 Euro. Andere hochpreisige Wertgegenstände ließen sie unangetastet.  

Sie flüchteten durch den eingeschlagenen Haupteingang des Geschäfts und ließen ihr Brecheinen am Tatort zurück.    

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Münchner Mädchen verzweifelt: Papa, komm heim!
Zwei Fürstenrieder Schwestern suchen verzweifelt nach ihrem Papa. Vor zwei Wochen ging er zum Tanzkurs - und kam nicht mehr heim.
Münchner Mädchen verzweifelt: Papa, komm heim!
Scientologe in führender Position? Zoff im Haus der Kunst
Im weltweit bekannten Museum Haus der Kunst soll ein Scientologe in führender Position tätig sein. Dem Aufsichtsrat ist das seit anderthalb Jahren bekannt, passiert ist …
Scientologe in führender Position? Zoff im Haus der Kunst
Deutsche Eiche feiert Fasching mit Trump
Den wohl buntesten Fasching der Stadt feiert die Deutsche Eiche. „Mit unserem legendären Faschingsstraßenfest sind wir über die Stadtgrenzen und die queere Szene hinaus …
Deutsche Eiche feiert Fasching mit Trump
Dieter-Hildebrandt-Preis für Josef Hader
Der bekannte österreichische Kabarettist Josef Hader erhält den in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenen Dieter-Hildebrandt-Preis. Dies hat der Kulturausschuss des …
Dieter-Hildebrandt-Preis für Josef Hader

Kommentare