TSV 1860 München zu Geisterspiel verurteilt

TSV 1860 München zu Geisterspiel verurteilt

Zwei junge Frauen beklaut

Im Englischen Garten: 28-Jähriger auf Diebestour

München - Im Englischen Garten bestiehlt ein 28-Jähriger zwei junge Frauen und flieht auf einem Fahrrad, das ebenfalls gestohlen ist. Die Polizei schnappt ihn, jetzt wurde Haftbefehl erlassen.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Vorfall am Montag, 09.05.2016 gegen 22.45 Uhr. Ein 28 Jahre alter Münchner stahl im Englischen Garten das Smartphone einer 19-jährigen Münchner Studentin. Zuvor hatte er einer weiteren Frau eine Handtasche entwendet. Der Dieb flüchtete mit einem gestohlenen Fahrrad. Dessen Besitzer ist bislang unbekannt. Er war alkoholisiert und hatte nach eigenen Angaben mehrere Joints geraucht.

Durch die Fahndung wurde der Mann von Beamten der Wache Staatskanzlei festgenommen. In seiner Vernehmung stritt er die Diebstähle ab. Nur das Fahrrad habe er unversperrt aufgefunden und mitgenommen. Er wurde der Haftanstalt überstellt und der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Die Polizei sucht nach wie vor nach den Tätern, die einen jungen Mann aus dem Raum Schongau am Sonntag vor der Discothek „Neuraum“ niedergestochen haben. Mehr Details …
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Mitten in München: Heuballenpresse in Brand
Auch das gibt es in der Stadt: Beim Heumachen fängt die Heuballenpresse eines Münchner Bauern plötzlich an zu brennen. Er versucht noch selbst zu löschen, aber …
Mitten in München: Heuballenpresse in Brand
Amoklauf in München: Zehn Prozesstage gegen Waffenhändler 
Das Oberlandesgericht München hat mitgeteilt, dass vorerst zehn Prozesstage gegen den mutmaßlichen Verkäufer (32) der Amok-Waffe von München festgesetzt werden. Im Raum …
Amoklauf in München: Zehn Prozesstage gegen Waffenhändler 
Sexueller Übergriff auf 18-Jährige - Täter flüchtig
Eine 18 Jahre alte Auszubildende ist am Sonntagabend am Rande der ehemaligen Ami-Siedlung sexuell belästigt worden. Die junge Frau wehrt sich und kann fliehen, nach dem …
Sexueller Übergriff auf 18-Jährige - Täter flüchtig

Kommentare