Feuerwehreinsatz auf Stammstrecke - S-Bahnen halten nicht am Stachus

Feuerwehreinsatz auf Stammstrecke - S-Bahnen halten nicht am Stachus
+

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Fahndung nach U-Bahn-Schläger: Täter sitzt schon im Knast

München - Mit Fotos einer Überwachungskamera hat die Polizei am gestrigen Mittwoch nach einem Mann gefahndet, der im Jahr 2013 in der U4 gewalttätig wurde. Am Tag danach kommt die Nachricht - der Mann sitzt bereits im Knast.

Wie bereits am Mittwoch berichtet, hatte der Mann am 9. Mai 2013 in der U4 eine verbale Auseinandersetzung, die dann zum Körperverletzungsdelikt führte. Jetzt drei Jahre später suchte die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach ihm. Diese enorme zeitliche Verzögerung hatte einen Grund. Wegen der hochaggressiven Vorgehensweise fiel der Mann ins Raster der Soko Cornelius, die den bisher noch immer ungeklärten Mord an Domenico L, den sogenannten Isar-Mord, im Mai 2013 untersucht.  

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich ein Zeuge, der den gesuchten Täter identifizieren konnte. Es handelt sich um einen 32-jährigen Rumänen, der zur Zeit wegen eines Vermögensdeliktes in Haft ist.

Als Verdächtiger für den Isar-Mord konnte der Mann durch eine DNA-Probe bereits ausgeschlossen werden.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehreinsatz auf Stammstrecke - S-Bahnen halten nicht am Stachus
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Feuerwehreinsatz auf Stammstrecke - S-Bahnen halten nicht am Stachus
Geniale Idee: Via Spotify auf den Hund gekommen - Video
Das Tierheim München hat zusammen mit einer Marketingfirma und Spotify einen einmaligen Coup gelandet: Hunde mit (Musik-)Geschmack sollen so das perfekte Herrchen oder …
Geniale Idee: Via Spotify auf den Hund gekommen - Video
29-Jährige wird von Einbrecher aus dem Schlaf gerissen - dann passiert das
Einen Albtraum erlebte eine 29-jährige Münchnerin in der Nacht auf Freitag. Mitten in der Nacht wurde die Frau durch Geräusche in ihrer Wohnung wach - vor ihr stand ein …
29-Jährige wird von Einbrecher aus dem Schlaf gerissen - dann passiert das
Schwarzfahrerin attackiert Polizisten mit Tritten
Als eine 46-jährige Münchnerin am Donnerstag in der S-Bahn beim Schwarzfahren erwischt wurde, wollte die Frau flüchten. Polizisten konnten sie stellen, doch dann wurde …
Schwarzfahrerin attackiert Polizisten mit Tritten

Kommentare