+
Am Dienstagvormittag konnten wegen eines Feueralarms kurzzeitig keine S-Bahnen am Marienplatz halten.

Stammstrecke

Wegen Fehlalarm: S-Bahnen können nicht am Marienplatz halten

München - Wegen eines Feueralarms konnten am Dienstagvormittag keine S-Bahnen am Marienplatz halten, die Züge mussten zunächst durchfahren. Gut 20 Minuten später gab es dann aber bereits Entwarnung.  

Gegen 9.45 Uhr hatte die Bahn über ihren Streckenagenten mitgeteilt, dass wegen eines Feuerwehreinsatzes keine Züge an der Station halten können. Näheres war zunächst nicht bekannt. Gut 20 Minuten später gab es dann bereits Entwarnung. Die Bahnen fahren wieder, hieß es.

Der Grund für den Alarm: Bei Bauarbeiten war Staub aufgewirbelt worden, der hatte einen Feuermelder ausgelöst, teilte die Feuerwehr auf Anfrage mit.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kapitän meldet „Notlage“: Lufthansa-Maschine aus München bricht Flug ab
Wegen „technischer Unregelmäßigkeiten“ hat eine Lufthansa-Maschine ihren Flug von München nach Nantes vorzeitig abgebrochen.
Kapitän meldet „Notlage“: Lufthansa-Maschine aus München bricht Flug ab
Tierpark Hellabrunn: So funktioniert die Zusammenarbeit mit den Elefanten
Im Tierpark Hellabrunn gibt es zwischen den Pflegern und den Elefanten einen ganz bestimmten Kontakt. Wir haben dem Tierpark einen Besuch abgestattet.
Tierpark Hellabrunn: So funktioniert die Zusammenarbeit mit den Elefanten
An Kreuzung erfasst: Junger Radler (11) stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw
Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein junger Fahrradfahrer in München tödlich verunglückt. Die Polizei ermittelt.
An Kreuzung erfasst: Junger Radler (11) stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw
Brutale Attacke in Park: Mann verliert Bewusstsein - einen Täter kann er so schnell nicht vergessen
Ein Mann wurde in München von einem Trio brutal attackiert. Dabei verlor er das Bewusstsein. An einen Täter kann sich der 23-Jährige besonders gut erinnern.
Brutale Attacke in Park: Mann verliert Bewusstsein - einen Täter kann er so schnell nicht vergessen

Kommentare