+
In der Altstadt hat die Fahrerin eines Audi A3 einen Fußgänger erfasst, der unvermittelt auf die Fahrbahn getreten war.

Autofahrerin konnte ihn nicht sehen

Fußgänger betritt Fahrbahn und wird erfasst

München - Die Autofahrerin hatte keine Chance, den jungen Mann rechtzeitig zu sehen: Ein 23-Jähriger betrat am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags in der Altstadt die Fahrbahn und wurde erfasst.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 4.50 Uhr fuhr eine 37-jährige Münchnerin mit ihrem Audi A3 auf der Einbahnstraße am Maximiliansplatz. Auf Höhe der Hausnummer 5 betrat ein dunkel gekleideter 23-jähriger Fußgänger zwischen zwei geparkten Fahrzeugen plötzlich die Fahrbahn. Die 37-Jährige versuchte durch Bremsen und Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß zu vermeiden, erfasste den 23-Jährigen jedoch und lud diesen auf die Motorhaube auf. 

Der Fußgänger wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Maximiliansplatz in westlicher Fahrtrichtung für ca. 45 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde ohne größere Behinderungen abgeleitet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Video: Das kleine Eisbärenbaby wagt sich nach draußen
München - Am Freitagmittag ist es endlich so weit: Das noch namenlose Eisbären-Madl wird erstmals im Freien herumtapsen. Wann und wo? Wir haben die Antworten.
Im Video: Das kleine Eisbärenbaby wagt sich nach draußen
Triebfahrzeugführer beschützt Prügel-Opfer (38)
In Begleitung einer Frau hat ein bislang unbekannter Mann am Freitagmorgen einen 38-Jährigen in einer im Hauptbahnhof stehenden S-Bahn angegriffen und verletzt. Das …
Triebfahrzeugführer beschützt Prügel-Opfer (38)
Münchner Mutter verliert Hände und Füße - "Polizei-Familie" hilft 
München - Es war ein schwerer Schicksalsschlag für die Münchner Familie Dahm. Kurz nach der Geburt ihrer zweiten Tochter erlitt die Mutter einen Herzstillstand.
Münchner Mutter verliert Hände und Füße - "Polizei-Familie" hilft 
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München - Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare