+
Die Sanierung des Hauses am Marienplatz beginnt.

Sperrungen und Fahrplanänderungen

Achtung, Baustelle! Hugendubel-Sanierung beginnt

München - Es ist soweit: Am Montag beginnt die Sanierung am Hugendubel-Gebäude. Das bringt Einschränkungen mit sich. 

Die Sanierung des Anwesens Marienplatz 22 (Hugendubel) beginnt am Montag, 15. Februar. Mit Beginn der Baustelle muss die Durchfahrt vom Rindermarkt zum Marienplatz für Busse und Taxis ganztägig gesperrt werden. Der Taxistand am Marienplatz wird in Folge dessen aufgelöst. Die nächsten Taxistände befinden sich im Tal (Luftlinie zirka 70 Meter zum Taxistand Marienplatz) und in der Dienerstraße (Luftlinie zirka 120 Meter). Die Bushaltestelle am Marienplatz muss ebenfalls entfallen. 

Infos zu den geänderten Fahrplänen der MVG finden sich im Internet. Für Radfahrer ist die Durchfahrt Rindermarkt/Marienplatz nur noch in der Nachtzeit von 22 bis 8 Uhr möglich. Von Süden kommend kann der Marienplatz über die Route Oberanger, Rosental und Viktualienmarkt umfahren werden. Von Norden auf den Marienplatz zufahrend empfiehlt sich die Umfahrung des Marienplatzes über die Route Residenzstraße, Max-Josephs- Platz, Hofgraben, Pfisterstraße und Sparkassenstraße. Lediglich der Lieferverkehr zum Marienplatz bleibt vorerst zwischen 22.30 und 10.15 Uhr möglich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Au-Mörder muss lebenslang in Haft - für eine Tat aus dem Jahr 1986
30 Jahre lang dachte Bozidar S. (56), dass er ungestraft davon kommt. Aber nun wurde der Mörder verurteilt – für eine grausige Tat aus dem Jahr 1986.
Au-Mörder muss lebenslang in Haft - für eine Tat aus dem Jahr 1986
Arbeiter fällt vom Dach und schlägt mit Kopf gegen Stange
Schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Neuperlach: Ein 25-Jähriger stürzte von einem Dach und schlug mit dem Kopf an einer Gerüststange auf. Anschließend klagte …
Arbeiter fällt vom Dach und schlägt mit Kopf gegen Stange
Amazon Fresh: Wie gut funktioniert der Lieferdienst für Lebensmittel?
Amazon Fresh liefert seit kurzem auch in München Lebensmittel nach Hause. Doch wie gut funktioniert der Lieferservice? Und wie kommt er bei den Verbrauchern an? Wir …
Amazon Fresh: Wie gut funktioniert der Lieferdienst für Lebensmittel?
Klinikviertel in München: So geht es dort weiter
Die Pläne für die innerstädtischen Klinikflächen der Universität stehen fest. Staatssekretär Georg Eisenreich und Stadtrat Hans Theiss (beide CSU) haben vorgestellt, wie …
Klinikviertel in München: So geht es dort weiter

Kommentare