Diebstahl vereitelt

Juweliere können Uhren-Dieb im Geschäft festhalten

München - Nicht weit kam ein Dieb, der sich in einem Juweliergeschäft in der Kaufingerstraße eine Armbanduhr aus dem Schaufenster gekrallt hatte. Seine Flucht misslang.

Der 28-Jährige hatte am Montag um 13.30 Uhr das Juweliergeschäft in der Kaufingerstraße betreten. Er ging er zielgerichtet zu den Schaukästen eines Schaufensters. Dort entnahm er über die offene Oberseite eine Armbanduhr und wollte anschließend den Laden ohne zu bezahlen verlassen.

Als die Inhaber den Mann aufforderten, die Uhr zurück zu geben, versuchte der 28-Jährige zu flüchten. Es kam es zu einem Handgemenge. Dabei gelang es den Inhabern, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 28-jährige Arbeitslose wurde festgenommen. Er wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

mb

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfahren um zweite S-Bahn-Stammstrecke endet mit Vergleichen
Wie eine Sprecherin des Gerichts am Mittwoch mitteilte, wurden die die letzten anhängigen Verfahren um den Bau der zweiten S-Bahn-Stammstrecke mit zwei Vergleichen …
Verfahren um zweite S-Bahn-Stammstrecke endet mit Vergleichen
Technische Störung bei der S2: Verzögerungen und Ausfälle
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Technische Störung bei der S2: Verzögerungen und Ausfälle
Shitstorm für Bäckerei Rischart: Darum sorgt dieser Guglhupf für Ärger
Köstlicher Guglhupf von Rischart – verpackt in riesige Plastikboxen: Das sorgt bei vielen Münchnern für Empörung, nachdem der Verein Green City den Missstand bei …
Shitstorm für Bäckerei Rischart: Darum sorgt dieser Guglhupf für Ärger
Outdoor-Tipps für München: Die fünf schönsten Spaziergänge in der Stadt
Wer braucht schon Kurztrips aufs Land, wenn man auch in München zur Ruhe kommen kann? Wir verraten die schönsten Routen für Spaziergänge in München und geben Ihnen …
Outdoor-Tipps für München: Die fünf schönsten Spaziergänge in der Stadt

Kommentare