Feine Happen auf Klap pstühlen gibt es derzeit im Englischen Garten zu genießen. Götzfried

Kulinarik-Festival

Kleine, feine, teure Mongdratzerl: Das bietet das Taste of München

  • schließen

Genussvoll genießen: Für Gourmets lohnt es sich, an diesem Wochenende das Kulinarik-Festival „Taste of München“ am Hirschanger im Englischen Garten zu besuchen. Allerdings braucht man einiges Kleingeld. 

München - Genussvoll genießen: Für Gourmets lohnt es sich, an diesem Wochenende das Kulinarik-Festival „Taste of München“ am Hirschanger im Englischen Garten zu besuchen. Spitzenkoch Michael Hüsken vom Sophia’s im Charles Hotel sagt: „Die Veranstaltung ist besonders, weil es selten eine Möglichkeit gibt, so viele Restaurantkonzepte an einem Tag ausprobieren zu können.“ Hier im Englischen Garten, nahe des Monopteros. 

So richtet beispielsweise Zwei-Sterne-Koch Diethard Urbansky vom Restaurant Dallmayr ein Onglet vom Nebraska-Rind mit Mais (8 Euro) an: butter-zartes Fleisch mit einem Hauch von Weizengras- und Mole-Sößchen. Klar, es geht um Klasse statt Masse. Bei allen Gerichten der insgesamt 13 Spitzenköche handelt es sich um Probier-Portiönchen… Wer ordentlich Hunger hat, der sollte vorher einen Happen essen - oder er muss schon tief in die Tasche greifen:

Mit einem Ticket darf man sich dort vier Stunden lang verköstigen, die Gerichte kosten allerdings extra - pro Teller fünf bis acht Euro. Jeder der Köche steuert vier verschiedene Gerichte bei, darunter immer ein Signature, ein Gericht, das besonders typisch ist für seine Art zu kochen (ab 10 Euro). 

Das Taste of München findet am Samstag, 5., und Sonntag, 6. August, am Hirschanger im Englischen Garten statt. Zugang über die Lerchenfeldstraße. Der Eintritt kostet mittags (12 - 16 Uhr) 16 Euro, abends (17.30 - 21.30 Uhr) 19 Euro. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Sicherheit: Diese Maßnahmen sind in der Münchner U-Bahn geplant 
Mehr Kameras an öffentlichen Plätzen, in Zügen, beim Einkaufen und auf Konzerten. Joachim Herrmann will eine strengere Überwachung – um das Sicherheitsgefühl zu …
Für die Sicherheit: Diese Maßnahmen sind in der Münchner U-Bahn geplant 
AfD-Politiker wirbt mit Buch von Alt-OB Ude - der wehrt sich mit drastischen Worten
Das Cover des neuen Buches von Alt-OB Christian Ude ist seit neuestem nicht nur im Buchhandel sondern auch auf einem AfD-Wahlplakat. Das gefällt dem SPD-Mann Christian …
AfD-Politiker wirbt mit Buch von Alt-OB Ude - der wehrt sich mit drastischen Worten
Einbrecher klaut kuriose Dinge. Was hatte er nur vor?
Ein 46-Jähriger hat bei seinem Einbruch ungewöhnliche Beute gemacht. Er ließ ausschließlich kuriose Dinge mitgehen - und eine Kleinigkeit gegen den gröbsten Hunger. 
Einbrecher klaut kuriose Dinge. Was hatte er nur vor?
Nach tragischen Unfällen: FDP will Gitter an Isar und Eisbach
Nach einigen tragischen Todesfällen an der Isar und dem Eisbach will die Stadtrats-FDP nun neue Maßnahmen prüfen lassen, mit denen weitere Todesfälle verhindert werden …
Nach tragischen Unfällen: FDP will Gitter an Isar und Eisbach

Kommentare