Zusammenstoß

Motorrad rammt Fußgänger: Schwerverletzte am Lenbachplatz

München - Bei einem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Fußgänger am Samstag am Lenbachplatz gab es zwei Schwerverletzte.

An denkbar schlechter Stelle wollte am Samstagabend ein rumänischer Maler (46) von der Trambahninsel am Lenbachplatz auf die nördliche Seite des Platzes wechseln. Da ein Transporter den Fußgänger verdeckte, übersah ein Kawasaki-Fahrer (23) den Mann, rammte ihn und stürzte selbst vom Motorrad, das über die Fahrbahn rutschte und einen Daimler Chrysler rammte. Der Fußgänger brach sich Schien- und Wadenbein, der Motorradfahrer erlitt eine Beckenprellung, Schürfwunden und Prellungen.

tz

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Historische Sichtachse zerstört - diese Schilder sind schuld
Bislang konnten Besucher des Schlosses Fürstenried ihren Blick bis zu den Türmen der Münchner Frauenkirche schweifen lassen - doch das ist vorbei. Das sorgt für Ärger.
Historische Sichtachse zerstört - diese Schilder sind schuld
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Den Mord an seiner Schwester Elvira hat Robert B. (38) längst gestanden. Jetzt geht es darum, sein Motiv zu finden. Deswegen sagte am Montag seine Frau vor Gericht aus.
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Ein Ex-Rektor der Musikhochschule war wegen sexueller Nötigung angeklagt, weil er zwei Kolleginnen bedrängt haben soll. Beim Berufungsprozess sahen sich Täter und …
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 
Am 6. Mai feiert München die Lange Nacht der Musik 2017. Hier finden Sie Infos zum Programm, den Spielorten, Künstlern - und wie Sie an Tickets kommen!
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 

Kommentare