+
Auf der Wiese am Monopteros passierte der Vorfall.

Völlig ausgerastet

Mit abgebrochener Flasche: 16-Jähriger bedroht Jugendliche

München - Weil ihm angeblich sein Rucksack geklaut worden ist, dreht ein 16-Jähriger im Englischen Garten völlig durch und greift andere Jugendliche mit einer abgebrochenen Flasche an. Die Situation ist durchaus bedrohlich.   

Wie die Polizei berichtet, saßen die sieben Jugendlichen am Freitag, 17. Juni 2016, gegen 21.30 Uhr auf der Monopteros-Wiese im Englischen Garten beisammen. Ein 16-jähriger Jugendlicher soll unvermittelt auf die Gruppe zugegangen sein und beleidigte sie als Hurensöhne und Bastarde. Außerdem beschuldigte er sie, seinen Rucksack gestohlen zu haben. Er ging kurz weg und kam dann mit einem abgebrochenen Flaschenhals zurück. Er bedrohte die Jugendlichen und schrie sie an, wo sein Rucksack sei.

Als ihn ein 16-Jähriger aus der Gruppe ansprach, dass er am Hals bluten würde, schrie er, dass er allen die Kehle aufschneiden und sie umbringen werde. Anschließend schubste er den 16-Jährigen und schlug ihm mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Im gleichen Atemzug trat er einen weiteren 16-jährigen Schüler aus der Gruppe.

Die Jugendlichen riefen schließlich die Polizei, die den 16-jährigen, wie sich herausstellte ein Intensivtäter, in der näheren Umgebung antreffen konnte. Er machte einen aufgelösten Eindruck und weinte ununterbrochen, weil ihm sein Rucksack gestohlen wurde.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Den Mord an seiner Schwester Elvira hat Robert B. (38) längst gestanden. Jetzt geht es darum, sein Motiv zu finden. Deswegen sagte am Montag seine Frau vor Gericht aus.
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Ein Ex-Rektor der Musikhochschule war wegen sexueller Nötigung angeklagt, weil er zwei Kolleginnen bedrängt haben soll. Beim Berufungsprozess sahen sich Täter und …
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 
Am 6. Mai feiert München die Lange Nacht der Musik 2017. Hier finden Sie Infos zum Programm, den Spielorten, Künstlern - und wie Sie an Tickets kommen!
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg
In der Stadt ist mittlerweile jeder fünfte Platz an den Radl-Abstellanlagen von einem herrenlosen Drahtesel belegt. Jetzt wurde eine groß angelegte Aufräumaktion …
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg

Kommentare