+
Am 29. Juni ist es soweit: Die erste „Sephora“-Filiale wird in München eröffnet.

Französisches Unternehmen

Kosmetik-Fans drehen durch: Erste „Sephora“-Filiale kommt nach München

  • schließen

In unseren Nachbarländern ist die Kosmetik-Kette bereits weit bekannt, jetzt endlich eröffnen auch 14 Filialen in Deutschland. Eine davon direkt in München.

München - In 30 Ländern ist die Kosmetikkette „Sephora“ bereits vertreten. In Deutschland hatte das Kosmetiklabel dennoch bisher keine einzige Filiale. Doch das soll sich nun ändern.

Die erste „Sephora“-Filiale eröffnet in München

In 14 Städten soll es bald eine Filiale der beliebten Kette geben, darunter München, Stuttgart, Mainz, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Oberhausen, Aachen, Wiesbaden, Bonn, Berlin, Hamburg und Heidelberg. 

Für München steht bereits ein Termin fest: Am 29. Juni soll der Shop mit einer riesigen eigenen Fläche im Galeria Kaufhof am Marienplatz eröffnet werden. Die große Kette lockt seine Kunden mit Parfüm, aber vor allem mit Kosmetikmarken, die man in Deutschland sonst nur selten findet, wie zum Beispiel Becca, Too Faced oder Caudalie. Zusätzlich vertreibt die Kette auch eine eigene Beauty-Linie und auch die trägt zur Beliebtheit des Stores bei: Denn laut den Fans stimmt nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis. 

„Sephora“ schaffte es, die junge Zielgruppe anzusprechen

Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1970 in Paris und gehört seit 1997 zu dem Konzern Louis Vuitton Moet Hennessay (LVMH). Durch seine riesige Auswahl an verschiedenen Marken, wurde die Kette auch unter jungen Leuten sehr beliebt. Zusätzlich schaffte es „Sephora“ angesagte Kosmetiktrends aus dem Ausland, schnell auch in den eigenen Regalen anzubieten. 

Mit diesem Konzept will das Unternehmen nun auch in Deutschland erfolgreich durchstarten. Außer bei der Filiale in München stehen allerdings noch keine Eröffnungstermine fest. Den Münchnern kann‘s egal sein, denn sie müssen nur noch wenige Wochen warten.

Watch out! Bald bei uns: Sephora Collection Stay tunded! #sephoraXkaufhof #galeriakaufhof #sephora

Ein Beitrag geteilt von Galeria Kaufhof (@galeriakaufhof) am

Außerdem wird Topshop an den Marienplatz ziehen

Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Altstadt/Lehel - mein Viertel“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuer in Hochhaus-Keller: Hausmeister verhindert Schlimmeres
Größeren Schaden hat ein Hausmeister in einem Hochhaus an der Corneliusstraße in München verhindert. Im Keller des Gebäudes war am Samstag Feuer ausgebrochen. Der Mann …
Feuer in Hochhaus-Keller: Hausmeister verhindert Schlimmeres
21 Plätze, an denen Sie an der Isar den Sommer genießen können
Die Isar ist das beliebteste Naherholungsgebiet für die Münchner. Wir stellen Ihnen 21 Orte vor, an denen Sie den Sommer an der blauen Ader unserer Stadt verbringen …
21 Plätze, an denen Sie an der Isar den Sommer genießen können
30.000 Euro Schaden bei Brand auf Baustelle
Bei einem Brand auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Kleinhadern ist am Freitagabend gegen 20.30 Uhr ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.
30.000 Euro Schaden bei Brand auf Baustelle
Mädchen (7) wird in Neuhausen in Drehtür eingeklemmt
Beim Betreten eines Bürogebäudes in der Dachauer Straße ist am Freitag gegen 19 Uhr ein siebenjähriges Mädchen mit dem rechten Fuß zwischen die gläserne Drehtür und den …
Mädchen (7) wird in Neuhausen in Drehtür eingeklemmt

Kommentare