+
Mahnwache mit Kerzen: Etwa 30 Menschen versammelten sich am Mittwochabend vor dem US-Konsulat.

Mit Kerzen und für Toleranz

Wahl-Münchner protestieren gegen Donald Trump

München - Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten spaltet das amerikanische Volk - auch in Deutschland. In München haben nun einige Amerikaner bei einer Mahnwache protestiert.

Nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten haben zahlreiche Amerikaner, die in München leben, ihrer Ablehnung von Hass und Intoleranz Ausdruck verliehen. 

“Wir wollen aufstehen für Toleranz und Vielfalt“

Etwa 30 Menschen versammelten sich am Mittwochabend mit Kerzen zu einer Mahnwache vor dem US-Konsulat. Mit Bannern wie „Love Trumps Hate“ („Liebe sticht Hass“) und „Dump Trump“ („Weg mit Trump“) bekundeten sie ihre Solidarität mit den Anti-Trump-Protesten in den USA. 

„Wir wollen aufstehen für Toleranz und Vielfalt“, sagte Meghan Driscoll von der Gruppe der demokratischen Partei für US-Amerikaner im Ausland. „Wir wollen eine Regierung, die die ganze Gesellschaft repräsentiert.“

Die Mahnwache sei ein Bekenntnis zu den demokratischen Werten, zu Menschenrechten, sozialer Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.
iss

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Explosiver Mietzoff: Haidhauser zündete seine Wohnung an
Vor etwas mehr als einem Jahr legte der Rentner Manfred K. Feuer in seiner eigenen Wohnung in Münchner Stadtviertel Haidhausen. Nun kam es zum Prozess. 
Explosiver Mietzoff: Haidhauser zündete seine Wohnung an
Prozess um 51 Kilo Gras
In München standen drei Männer wegen Beihilfe zum Drogenhandel vor Gericht. Alle drei gestanden die Tat. 
Prozess um 51 Kilo Gras
Fahrscheinkontrolle eskaliert: DB-Mitarbeiter ringen Mann nieder
Eine Fahrscheinkontrolle ist am Dienstagnachmittag eskaliert. Zwei Kontrolleure zerrten einen Mann aus der S-Bahn und drückten ihn grob zu Boden. So reagiert die Bahn.
Fahrscheinkontrolle eskaliert: DB-Mitarbeiter ringen Mann nieder
Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne
Die Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr erfolgte leider zu spät: In Neuhausen haben Besitzer ihren Hund so lange auf dem Balkon in der prallen Sonne vergessen, bis das …
Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne

Kommentare