+
Mahnwache mit Kerzen: Etwa 30 Menschen versammelten sich am Mittwochabend vor dem US-Konsulat.

Mit Kerzen und für Toleranz

Wahl-Münchner protestieren gegen Donald Trump

München - Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten spaltet das amerikanische Volk - auch in Deutschland. In München haben nun einige Amerikaner bei einer Mahnwache protestiert.

Nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten haben zahlreiche Amerikaner, die in München leben, ihrer Ablehnung von Hass und Intoleranz Ausdruck verliehen. 

“Wir wollen aufstehen für Toleranz und Vielfalt“

Etwa 30 Menschen versammelten sich am Mittwochabend mit Kerzen zu einer Mahnwache vor dem US-Konsulat. Mit Bannern wie „Love Trumps Hate“ („Liebe sticht Hass“) und „Dump Trump“ („Weg mit Trump“) bekundeten sie ihre Solidarität mit den Anti-Trump-Protesten in den USA. 

„Wir wollen aufstehen für Toleranz und Vielfalt“, sagte Meghan Driscoll von der Gruppe der demokratischen Partei für US-Amerikaner im Ausland. „Wir wollen eine Regierung, die die ganze Gesellschaft repräsentiert.“

Die Mahnwache sei ein Bekenntnis zu den demokratischen Werten, zu Menschenrechten, sozialer Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.
iss

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn München: Alle Linien fahren regulär
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen und Verspätungen auf Münchens S-Bahn-Linien. 
S-Bahn München: Alle Linien fahren regulär
Aus dem Tölzer Land: Flughafen München bekommt seinen Christbaum
Kommt ein Bäumchen geflogen - der Flughafen München hat nun auch seinen Christbaum bekommen. Die Flughafen-Fichte wurde aus dem Tölzer Land ins Erdinger Moos …
Aus dem Tölzer Land: Flughafen München bekommt seinen Christbaum
Münchner Armutsbericht: Einwohner dieser Stadtteile sind besonders bedroht
München ist eine der reichsten Städte Deutschlands. Nicht jeder profitiert davon. Experten aus dem Hilfesystem spüren die Folgen und fordern: Es muss dringend …
Münchner Armutsbericht: Einwohner dieser Stadtteile sind besonders bedroht
Unfall am BMW-Werk - Vier Verletzte
In der Nähe des BMW-Werks ist es am Samstagvormittag zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Unfall am BMW-Werk - Vier Verletzte

Kommentare