+

Pilotversuch

Sendlinger Straße: Panne bei Fußgängerzonen-Umfrage

  • schließen

München - Bei der Anwohnerbefragung zur Fußgängerzone in der Sendlinger Straße gab es Pannen. Einzelne Haushalte haben die Fragebögen nicht bekommen.

Laut Martin Klamt, Sprecher des Planungsreferats, wurden etwa 1500 Fragebögen an Bewohner des Hackenviertels sowie rund 230 an Gewerbetreibende über einen privaten Dienstleister verschickt. Dessen Mitarbeiter hätten teils keinen Zugang zu den Briefkästen gehabt. Etwa zehn Prozent der Bürger seien nicht erreicht worden. 

Ähnliches berichtet Wolfgang Neumer (CSU), Vorsitzender des Bezirksausschusses Altstadt-Lehel. Die Zustellung hatte zum Beispiel nach Informationen unserer Redaktion in dem Haus an der Kreuzstraße 8 nicht geklappt. Dort wohnen 24 Parteien. 

Die Sendlinger Straße ist seit 1. Juli 2016 Fußgängerzone – probeweise für zwölf Monate. Diesen Sommer wird der Stadtrat entscheiden, ob das so bleibt. Während des jetzigen Verkehrsversuchs untersucht die Stadt die Auswirkungen auf das Geschäftsleben, die Anwohner und alle Verkehrsteilnehmer. Zusätzlich wurden im Oktober etwa 150 Passanten befragt. Einen ersten Überblick über die Ergebnisse der Untersuchungen wird es am 23. Februar bei einer Infoveranstaltung geben. 

Anmeldungen bis zum 15. Februar per E-Mail an sendlinger-strasse@studio-stadtregion.de oder unter 089/24410330. Klamt zufolge wird der Fragebogen auch bei dieser Veranstaltung ausliegen.

Klaus Vick

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Tag 10 auf dem Oktoberfest 2017. Was alles passiert, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker. 
Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Als waschechte Münchnerin schaut auch Michaela May gern auf der Wiesn vorbei. Dabei greift sie in jedem Jahr zum Gewehr und liebt den typischen Duft des Festes.
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer
Grüne und FDP sind die großen Gewinner der Bundestagswahl in München. Die Öko-Partei wurde in drei der 25 Stadtbezirke sogar stärkste Kraft. Die restlichen 22 Bezirke …
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer

Kommentare